Countdown zur 50: Noch 24 Wochen –

Countdowntag = 24 Wochen bis zum 50. Geburtstag – 2001, GZSZ

2001 – Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Eigentlich sollte es ein tolles Jahr werden! 2001 konnte man das 10-jährige Bestehen des Paderborn Baskets 91 e. V. feiern. Doch das Jahr hielt eine ganze Reihe von unschönen Überraschungen parat:

  • Anfang des Jahres geriet unser Hauptsponsor in finanzielle Schwierigkeiten und es war eine große Herausforderung die Saison 2000/01 zu Ende zu bringen,

    2001 GZSZ
    2001 GZSZ
  • Unser Trainer Werner Rotsaert sah keine Perspektive mehr und verließ uns plötzlich und unerwartet,
  • Nima Mehrdadi hat dann als langjähriger Co-Trainer die Verantwortung übernommen, obwohl er mitten in der Promotion stand. Er führte beides zum Erfolg.
  • Die Planungen für die neue Saison begannen mit Zuversicht. Doug Spradley hörte zwar als Spieler aus gesundheitlichen Gründen auf, wurde aber Trainer der Baskets. Er begann damit seine 2. Karriere. Wie wir wissen mit großen Erfolgen für alle Beteiligten.
  • Wesentliche Spieler um Kapitän Stefan Schey sind geblieben.
  • Zu Libori fand dann in Paderborn ein Spiel der deutschen Basketball Nationalmannschaft statt in dem Nino Garris seine Karriere in der Nationalmannschaft begründete.
  • Parallel lief die Suche nach einem neuen Hauptsponsor leider ohne Erfolg, sodass die Betriebsgesellschaft Insolvenz beantragen musste. Wieder ein Rückschlag. Die Gründe waren vielschichtig. Insbesondere der Schuldenberg konnte nicht abgebaut werden.
  • Aber wie so oft wurden große Anstrengungen unternommen und es fanden sich 10 Basketball-Freunde die eine neue Gesellschaft gründeten und durch ihre Gesellschaftereinlagen unserem Sport in Paderborn eine weitere Zukunft boten.
  • Die Team2Go GmbH ging an den Start. Nach Umbenennung in Baskets Team GmbH ist es die Gründung der heutigen Betriebsgesellschaft.
  • Ein Wechsel an der Vereinsspitze fand statt und Bert Bruch übernahm von Willy Cremers, der nach 15 Jahren in verschiedenen Aufgaben für die Baskets tätig war und jetzt den Verein in neue Hände übergab.
  • Ein neuer Hauptsponsor wurde gefunden mit der S & N AG.
  • Die Saison unter Trainer Spradley begann erfreulich.

Euer Bloggerteam.

 

Archive