Countdown zur 50: Noch 25 Wochen – Halbzeit!

Countdown-Halbzeit: Nur noch 25 Wochen bis zum 50. Geburtstag

Mit Springen und Freude in die Halbzeit

Am 30 Dezember 1996 trafen sich 9 Basketballfreunde und der damalige Manager der Bundesliga um eine Idee zum Leben zu erwecken die jetzt schon fast 23 Jahre den Basketballsport in Paderborn fördert.

Die Idee: „Wir fördern Maßnahmen die Kinder und Jugendliche zeigt wie der Sport helfen kann die damals existierende Not vor Drogenkonsum zu lindern“. Darüber hinaus sollen Kinder und Jugendliche generell motiviert werden insbesondere den Basketballsport kennen zu lernen und zu betreiben.

Flyer
Flyer von Jump & Joy

Diese Idee stammte von Mike Wenzlaff, der als ehemaliger Spieler damals gerade das Management der Bundesliga übernommen hatte.

Die o. g. 9 Basketballfreunde gründeten den Verein „JUMP & JOY“ der als gemeinnützige Organisation Spenden annehmen kann und diese in Maßnahmen an Schulen und Kindergärten investiert. Dabei vermitteln unsere Bundesligaspieler die Freude an dem tollen Sport mit dem roten Ball und verwurzeln so Basketball in Paderborn und Umgebung noch tiefer.

Baskets @ school
Frühe Talentförderung

In den ersten Jahren kamen schnell Spenden zusammen und Mike konnte insbesondere auch in Zusammenarbeit mit der Polizeibehörde sportliche Aktivitäten durchführen bei denen der Schwerpunkt zunächst auf die Prävention von Drogenkonsum gelegt wurde.

Viele Schulen nahmen das Angebot an und man hat mit dem Einsatz vieler aktiver Profis sehr viel Gutes bewirkt.

Nach einer Phase der Ruhe ist der Verein seit 4 Jahren wieder sehr aktiv. Heute liegt der Fokus auf der „Motivation zum Basketballsport“ an Kindergärten und Schulen und an der Beratung von Organisationen.

Unter der Leitung unseres Ehrenvorsitzenden Hans-Peter Götz finden immer wieder Maßnahmen unter Einsatz der Profis statt, die mit Vorbild-Charakter positives bewirken.

Wer diesen Gedanken fördern möchte ist herzlich eingeladen zu einer Spende die garantiert zum Nutzen von Kindern und Jugendlichen eingesetzt wird. Die Bankverbindung ist die IBAN DE58 4765 0130 0000 0087 97  . Eine Spendenquittung wird selbstverständlich ausgestellt.

Euer Bloggerteam.

 

Archive