Countdown zur 50: Noch 37 Wochen – Presseschau

Countdowntag = 37 Wochen bis zum 50. Geburtstag – Kurioses aus der Presse

Im Laufe der vielen Jahre gab es Woche für Woche in der Saison eine ausführliche Berichterstattung in unserer heimischen Presse. Dafür wollen wir als Bloggerteam auch an dieser Stelle mal „Danke“ sagen.

Meistens stand der Sport im Vordergrund. Ab und zu hatte die Presse Gelegenheit am Rande des Sportes über manchmal auch kurioses zu berichten. Wir haben ein bisschen in den vielen Mappen und Ordnern von unserem Archivar, Ehrenpräsidenten Hans-Peter Götz, gestöbert.

 

Es gab tatsächlich mal Pläne eine Aktiengesellschaft zu werden. An die Börse wollten wir dann aber doch nicht:

Börse
Baskets an die Bürse

 

 

 

Hier ist wohl ein unverhoffter Sieg gemeint:

Geschenk
Geschenk des Himmels

Hier wurde wild spekuliert:

Büren
Nach Büren

Unsere Fans: Immer für eine gute Aktion zu haben:

Sponsoren
Sponsoren in der Sportstadt

Der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte:

Kooperation TVS
Kooperation statt Kriegsbeil

Damals waren diese Summen noch in einem realen Bereich:

Millionen
Meistermillionen

Der Supercup war der Anlass:

Spione
Spione aus den USA

Mani Winter war gemeint:

Manni Winter
Winterdienst

Mit diesen „Fundstücken“ alles Gute bis zur nächsten Woche!

Euer Bloggerteam.

Archive