Countdown zur 50: Noch 8 Wochen – Kukoc und Divac in Paderborn

Countdowntag = 8 Wochen bis zum 50. Geburtstag – Kukoc und Divac in Paderborn

Noch 8 Wochen bis zum Geburtstag der Baskets und hier eine Erinnerung an eine der größten Sportveranstaltungen in Paderborn überhaupt. Die fand zum 20jährigen Jubiläum statt.

Supercup 1989
Supercup 1989-Hallensprecher W. Cremers

Man beachte die vielen Uhren am Anschreibe-Tisch und der Abteilungspräsident macht selbst den Hallensprecher.

In unserer Stadt traten 4 TOP Teams des Weltbasketballs zum Supercup an. Damals noch als Staaten mit den Namen UdSSR, CSSR, Jugoslawien und Italien. Die 3 Erstgenannten existieren als Staaten nach dem Turnier bald nicht mehr.

Damals waren die UdSSR und Jugoslawien der „HotSpot“ des Basketball.

 

Supercup 1989
Supercup 1989 – Schlagzeile

Als Cheforganisator trat damals Martin Hornberger zusammen mit über 70 weiteren ehrenamtlichen Helfern an. Sie machten alle einen TOP Job.

In Erinnerung blieb auch der Aufenthalt der Italiener im Arosa Hotel. Die Zimmer sahen nach dem Aufenthalt nicht mehr aus wie vorher. Obwohl den besten Betreuer, den wir hatten, bereitgestellt hatten. Bernd Zengerling kümmerte sich damals um dieses Team.

Supercup 1989
Supercup 1989 – Olympia in PB

Es gibt noch viele Geschichten um diesen Supercup. Aber dafür ist hier nicht genug Platz. Es war ein tolles Ereignis, das in guter Erinnerung bleibt. Die Halle war damals in einem sehr guten Zustand für ein solches Ereignis. Heute wird das nicht mehr möglich sein.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf bald wieder große Ereignisse in Paderborn durchführen zu können.

Jetzt gilt die Konzentration aber der laufenden Saison.

Euer Bloggerteam.

Archive