BASKETS motiviert ins Heimduell gegen Kirchheim

Das dritte Heimspiel der vergangenen drei Wochen hält für die UNI BASKETS ein Duell mit dem VfL Kirchheim Knights bereit.

Mit den Baden-Württembergern haben die Paderborner noch eine Rechnung offen, in der vergangenen Saison mussten sie nämlich zwei knappe Niederlagen gegen die Ritter hinnehmen. In Kirchheim gaben sich die Baskets mit 74:75 knapp geschlagen, ehe sich die Paderborner im Rückspiel im Sportzentrum mit 73:78 beugen mussten. BASKETS Headcoach Steven Esterkamp hofft gegen die Knights vor allem auf den Heimvorteil: “Wir müssen wieder, wie in den bisherigen Spielen auch, dafür sorgen, dass die Fans hinter uns stehen. Das bringt uns viel Intensität und hilft uns in jeder Partie.”

Die Gäste verfügen über ein sehr erfahrenes Team, haben in dieser Saison allerdings einen Fehlstart hingelegt. Unter anderem kassierte die Mannschaft vom spanischen Headcoach Mauricio Parra Niederlagen gegen die Aufsteiger aus Schwenningen und Leverkusen. Als beste Scoringoptionen haben sich beim Vorjahreszwölften bislang Jalan McCloud und Routinier Tim Koch präsentiert. Unter den Körben verfügen die Ritter zudem mit Andreas Kronhardt und Keith Rendleman jr. über viel Zweitligaerfahrung. Einer, der sich in Paderborn bestens auskennt, ist Till Pape. Das 21-jährige Talent verbrachte seine Jugend in Paderborn und sammelte in Ostwestfalen auch erste Einsatzminuten im Profibereich, ehe es ihn nach Ulm zog, wo er auch Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse sammeln konnte. Seit diesem Sommer spielt Pape in Kirchheim. Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Archive