Countdown zur 50: Noch 9 Wochen – Der etwas andere Korbleger

Countdowntag = 9 Wochen bis zum 50. Geburtstag – Der etwas andere Korbleger

Wir erinnern heute an eine schöne Tradition in der Presse:

Immer wieder gab es nicht nur den guten und informativen klassischen „Sportbericht“ über unsere Spiele aller Mannschaften und natürlich besonders unserer Bundesligatruppe.

Kobleger
Korbleger – 1994

Eine besondere Berichterstattung hieß „Der Korbleger“ und zeigte ein anderes Bild neben den sportlichen Ereignissen. Heute würde man sagen „Informationen aus dem sozialen Netzwerk“ der Baskets.

Ein gutes Beispiel ist „Der Korbleger“ nach dem Aufstieg 94 in Göttingen.

Gleich am Anfang erinnert er an einen großen Basketballfan: Dieter Rakowski. Der Busunternehmer und Fahrer hat so manche Schlacht mit den Bova- und Forbo-Baskets geschlagen. Ich durfte zusammen mit ihm die Mannschaft oft begleiten und er schaffte immer eine motivierende Atmosphäre auf der Hinfahrt. Und selbst bei einem verlorenen Auswärtsspiel schaffte er es immer wieder für gute Stimmung auf der Heimfahrt zu sorgen. Und, wie zu lesen, durfte er die Nationalmannschaft bis zum grandiosen Europameistertitel begleiten.

Und was sonst noch geschah: Lest selbst. Wie gesagt: Heute werden solche Botschaften direkt und live in den sozialen Medien wiedergegeben.

Euer Bloggerteam.

Archive