Wolf führt die junge Riege an

Nachdem bereits 10 Spieler für die kommende Saison verpflichtet werden konnten, haben sich die Finke BasketsNBBL_Akademie_Wolf nun mit den Jugendspielern Dominik Wolf, Eike Kerfs, Luis Figge und Till Pape die nötige Tiefe in den Kader geholt.

Besonders im Fokus steht dabei Dominik Wolf, der von der NBBL und der 2. Mannschaft nun als vollwertiges Mitglied in den 10er-Kader der finke baskets rückt. So soll er an allen Trainingseinheiten der Profis teilnehmen und weiter an das Niveau in der ProA herangeführt werden. Für wichtige Spielpraxis wird der 1,85m große Guard, der seinen Bundesfreiwilligendienst bei den finke baskets absolviert, weiterhin im Spielbetrieb der 2. Herren in der 2. Regionalliga teilnehmen. Dort wurde er bereits im letzten Jahr von seinem zukünftigen Trainer Uli Naechster trainiert und kann so auf wichtige Unterstützung zurückgreifen. Zudem wird Eike Kerfs, wie auch im letzten Jahr, einen Platz im Kader einnehmen. Der Forward kann bereits auf einige Kurzeinsätze mit den Baskets zurückblicken und soll sich auch in der kommenden Spielzeit weiter empfehlen. Wie Wolf, wird auch Kerfs zusätzlich für die 2. Mannschaft auflaufen.

Ergänzt wird der Spielerkader durch die Jugendspieler Till Pape und Luis Figge. Die beiden Jugendnationalspieler waren zuletzt zusammen mit ihrem Teamkameraden Niklas Kiel beim „European Youth Olympic Festival“ – kurz EYOF – aktiv und zeigten dort gegen die besten Jugendmannschaften aus Europa gute Leistungen. Erst im Halbfinale unterlag man unglücklich gegen starke Kroaten. Pape und Figge werden hauptsächlich für die NBBL und die 2. Mannschaft zum Einsatz kommen, sollen sich aber mindestens ein Mal pro Woche im Training mit den Profis messen.

Archive