Nach positiven sportlichen Schlagzeilen haben die Paderborn Baskets auch wirtschaftlich etwas Positives zu vermelden. Die Baskets haben die Lizenz für die Saison 2016/2017 in der ProA mit überschaubaren Auflagen erhalten. “Es ist gut, dass wir die Ligaerwartungen erfüllen konnten. Wir sind mit der bisherigen Arbeit sehr zufrieden, wissen aber auch, dass wir erst kleine Ziele erreicht haben. Wir müssen weiter hart an der wirtschaftlichen Stabilität des Vereins arbeiten“, sagt Geschäftsführer Dominik Meyer. Die geringfügigen Auflagen seitens der Liga bezeichnet der Geschäftsführer aus Sicht der Baskets als unproblematisch.
Insgesamt blickt Meyer positiv auf die kommende Spielzeit: “Das erfolgreiche Lizenzierungsverfahren ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und zeigt zusammen mit unseren bisherigen Vertragsverlängerungen, über die wir allesamt sehr froh sind, dass wir kontinuierlich arbeiten wollen.”
Wer auch in der Saison 2016/2017 hochklassigen Zweitligabasketball live erleben möchte, kann sich weiterhin seine Dauerkarte sichern. Das geht so einfach, wie noch nie, mit ein paar Klicks in unserem Online-Portal.