Mit den Grundtugenden wollen die Uni Baskets Paderborn am morgigen Samstag (19:30 Uhr) gegen die RheinStars Köln bestehen. Die Rheinländer kommen mit einer ausgeglichenen Bilanz an die Pader, vor eigenem Publikum wollen die Paderborner eine gute Leistung zeigen.
Nach den letzten Partien ging Head Coach Uli Naechster hart mit seinem Team ins Gericht, vor dem Duell mit den Kölnern betont er: „Diese Woche haben wir gut und hart trainiert und wollen die Intensität mit in die Partie transportieren. Wenn wir als Team spielen und kämpferisch überzeugen, haben wir sicher eine Chance.“
Die von Denis Wucherer trainierten Gäste reisen mit einer Bilanz von vier Siegen und ebenso vielen Niederlagen an. Die letzte Aufgabe bestritten die Kölner erst am gestrigen Abend – Trier konnte daheim mit 64:60 besiegt werden. Naechster weiß: „Köln hat eine sehr talentierte Mannschaft.“
Unter den Topscorern der Kölner findet sich ein bekanntes Gesicht wieder: Matt Vest, in den letzten zwei Jahren an der Pader aktiv, demonstriert auch an neuer Wirkungsstätte seine Qualitäten und legt 12 Zähler nebst 4 Assists auf. Big Man Kavin Gilder-Tilbury sorgt sogar für 13 Punkte, sein Kollege Keith Ramsey derer zehn. Weitere wichtige Bausteine im Team sind die deutschen Guards Max DiLeo (8 Punkte), Besnik Bekteshi (7) sowie Jugend- Nationalspieler Lukas Wank (5,5). Auf den größeren Positionen besteht die weitere deutsche Rotation aus Alexander Forster, der 7 Zähler pro Spiel verzeichnet, und Dennis Heinzmann (4).
Für das Heimspiel gegen die RheinStars gibt es Karten wie üblich in unserem Online-Portal. Auch ein Livestream wird wie immer angeboten, zum ersten Mal ist dieser im neuen Livestreaming-Portal der ProA, airtango.live, zu erreichen.