JBBL/NBBL: Deutliche Niederlagen

Am Wochenende mussten beide Nachwuchsteams der Uni Baskets Niederlagen hinnehmen. Sowohl in der JBBL als auch in der NBBL verlor man jeweils deutlich.

JBBL: Eisbären Bremerhaven – Uni Baskets Paderborn 68:48

Nachdem unsere U16 zuletzt erfolglos war, sollte gegen Bremerhaven wieder ein Sieg her. Gegen die Eisbären zeigte das Team jedoch nicht seine stärkste Leistung der Saison und verlor am Ende mit 20 Punkten Abstand.

Das Spiel war vor den rund 60 Zuschauern dabei von Beginn an einseitig. Paderborn gelangte bereits im ersten Viertel mit acht Punkten in Rückstand, mit jedem weiteren Spielabschnitt wurde die Differenz größer.

Peter Hemschemeier hatte trotz einiger Wurfprobleme am Ende 16 Punkte und zusätzlich starke 11 Rebounds und 6 Steals. Auch Enno Zörkendörfer reboundete zweistellig (10); Benedict Dernbach steuerte 14 Punkte bei.

Trainer Werner Gorsky zeigt sich unzufrieden und spricht von einem „Spiel zum vergessen“. Bis zur nächsten Partie gilt es nun sich zu sammeln und mit neuer Energie anzugreifen.

Für die JBBL spielten:

Mollemeier (2), Werschmann (1), Hemschemeier (16), Henze (2), Claas (1), Flöter (1), Dernbach (14), Zörkendörfer (5), Gravendyk (6), Wirth (0)

 

NBBL: BG Göttingen – Uni Baskets Paderborn 85:61

Auch in der NBBL Hauptrunde konnten sich die Uni Baskets nicht durchsetzen und kassierten gegen BG Göttingen die vierte Niederlage in Serie.

Nach einem schlechten Start kämpfte sich unsere U19 von 16 Punkten Rückstand auf nur drei Zähler Abstand zurück. Göttingen lief allerdings heiß und traf zwischenzeitlich über 60% ihrer Distanzwürfe. Obwohl die Baskets auch im Rebounding unterlagen, blieben sie im Spiel und hielten den Gegner in Reichweite. Im letzten Viertel fehlte den Paderbornern dann die Kraft und Göttingen setzte sich entscheidend ab.

Trainer Milosevic war dennoch nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft. Der Endstand spiegelte die Leistung der U19 nicht adäquat wider und man könne darauf bis zur nächsten Partie aufbauen.

Bild: Ulrich Petzold

Archive