GS Bonifatius – Stephanusschule 13:50
Am Montagabend stand das Spiel der Grundschule Bonifatius gegen die Stephanusschule an. In ihrem ersten Basketballspiel zeigten die Kinder der Bonifatius Grundschule mit Trainer Florian Sander tollen Einsatz und Teamgeist. Gegen die sehr guten und erfahrenen Spieler der Stephanus Grundschule um Trainer Tobias Schäfers war von Anfang an klar, dass dies direkt im ersten Spiel eine sehr schwere Aufgabe für das unerfahrene Team werden würde. Eine nicht optimale Ausgangslage, wenn man berücksichtigt, dass die AG in der Bonifatiusschule erst einmal statt fand und so nur die ersten Grundlagen eines Basketballspiels thematisiert werden konnten. “Meine Jungs und Mädels kamen trotz der Umstände mit sehr viel Selbstvertrauen in die Halle und zeigten in einigen Phasen des Spiels, was wir in der nächsten Zeit alles erarbeiten können. Klar waren die Kids noch die meiste Zeit mit der Situation überfordert, dennoch haben sie bis zum Ende gekämpft. Es hat allen so viel Spaß gemacht, wir freuen uns schon auf das nächste Spiel!”.
Beide Teams können durchaus mit dem Spiel zufrieden sein und greifen nach den Herbstferien im Training und bei den Spielen wieder an.
Lutherschule – Marienschule 64:9
Auch im zweiten Spiel konnten die Kinder der Lutherschule ihrer Favoritenstellung in der Südgruppe gerecht werden. Die Spieler und Spielerinnen der Marienschule hielten aber gut mit, erzielten gleich im ersten Viertel 5 Punkte, zeigten großartigen Teamgeist und feierten jeden Punkt und jede gute Aktion. Im Laufe des zweiten und dritten Viertels setzte sich das Team der Lutherschule aufgrund der größeren Erfahrung und des guten Teamplays immer weiter ab. Allerdings zeigten die Kinder der Marienschule bis zum Ende vollen Einsatz und wurden im letzten Viertel dann noch mit einigen Punkten dafür belohnt.
Beide Teams gehen jetzt in die Herbstferien und freuen sich auf die nächsten Spiele der Baskets Grundschulliga im November.
Zur Tabelle und weiteren Informationen geht es hier.