NBBL: Bounceback gegen Berlin

Während die Teams der JBBL eine Spielpause einlegen, fährt unsere U19 nach Berlin. Gegen die Tigers möchte die Mannschaft das vergangene Wochenende vergessen machen, um den Anschluss an die Playoff-Platzierungen zu halten.

Der Gegner aus der Hauptstadt hatte einen schwierigen Saisonstart. Nach fünf Spielen noch immer ohne Sieg, stehen die Berliner auf dem letzten Tabellenplatz. Unterschätzen sollte man sie allerdings nicht, hatten sie doch keine leichten Gegner. Topscorer der Tigers ist Luca Lukaseciv mit gut 25 Punkten im Schnitt. Auch in Sachen Steals (3 p.S.) führt er sein Team an, bei den Rebounds (10 p.S.) und Assists (3 p.S.) ist er jeweils zweiter. An den Brettern schlägt vor allem Nico Rauer (12 R p.S.) zu, der zudem 12 Punkte pro Spiel erzielt, genau wie Aris Pehlivanian. Bester Vorlagengeber ist Martin Iglesias Hapke mit gut 4 Assists pro Partie.

Coach Milosevic erwartet eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber des letzten Spieltags. Es gelte sich mehr zu motivieren, nach einem Blick auf die Tabelle dürfte das nicht allzu schwierig sein. Denn die Tigers sind zwar das Schlusslicht der Liga, doch stehen sie damit nur einen Platz hinter den Paderbornern. Ein wichtiges Spiel also für unsere U19, los geht es am Sonntag um 15 Uhr.

Archive