Countdown: noch 46 Wochen – Die erste Saison und das erste offizielle Mannschaftsfoto

Unser erster Artikel aus der Rubrik „Teams“: Mitte 1970 – der Start in die erste Saison der neuen Basketballabteilung! Die Vorbereitungen liefen seit der Gründungsversammlung im Vorjahr auf Hochtouren, nach einigen Monaten hatte man die ersten Spieler engagiert.

Eine sehr schöne Erinnerung, wenn man einen Blick auf das erste offizielle Mannschaftsfoto wirft:

Dies waren die Basketballhelden dieser Zeit:

1.Basketballmannschaft (Kreisligameister 1970/71):
Stehend von links: Trainer Fritz Norenkemper, Gerd Jakoby, Uwe Rothe, Friedrich Schaefermeyer, Dieter Streib, Herrmann Schmitz. Vorne von links: Karl Pinkernell, Claus Reinsberger, Michael Bräutigam.

Diese Männer waren die Ersten – eine ganz besondere Ehre! Noch heute treffen wir einige von ihnen bei den Spielen der aktuellen ProA-Mannschaft. Ein großes Danke an dieser Stelle für Eure Pionierleistungen.

Freut Euch auf die nächste Woche: Dann gibt es das erste Mal einen Eintrag aus der Rubrik „Basketball allgemein – Spaß, Besonderes, Kurioses“.

 

Eine schöne Woche!

Euer Bloggerteam.

Archive