NBBL: Uni Baskets Paderborn – Young Rasta Dragons 60:76
Trotz einer guten Mannschaftsleistung hat unsere U19 in der NBBL eine Niederlage einstecken müssen. Gegen die Young Rasta Dragons verlor das Team in mit 16 Punkten Abstand.
Dabei sei von Beginn an „mehr drin gewesen“, so der Coach. Wie bereits in der letzten Woche kam man solide ins Spiel. Obwohl „die Mannschaft vieles richtig gemacht hat“, fanden jedoch einige Würfe nicht ihr Ziel, sodass die Dragons mit neun Punkten Vorsprung in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere U19 dann Probleme im Rebounding, was, zusammen mit unglücklichen Ballverlusten, eine schlechte Kombination darstellte. Am Ende „haben die Dragons gezeigt, warum sie ein Top Four Kandidat sind und verdient gewonnen“.
Finn Fleute und war erneut Topscorer der Paderborner. Neben seinen 18 Zählern, sammelte er außerdem 15 Rebounds ein. Auch Jan Bergen (13) und Peter Hemschemeier (10) punkteten zweistellig und holten jeweils 5 Rebounds.
Die Mannschaft um Trainer Milosevic hat nun erst einmal zwei Wochen Spielpause, in denen weiter an Defiziten gearbeitet werden kann. Danach erwarten sie die Berlin Tiger in der heimischen Reismann Halle.
Foto: Ulrich Petzold