NBBL: Knappe Niederlage gegen Berliner

NBBL: Uni Baskets Paderborn – AB Baskets 79:80

Unsere U19 konnte am Wochenende leider nicht den Überraschungssieg erlangen, den sich Coach Milosevic erhofft hatte. Gegen die AB Baskets verlor sie nach einer äußerst spannenden Schlussphase mit einem Punkt Abstand.

Es war von Beginn an ein offenes Spiel. In der ersten Halbzeit lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch, nur drei Punkte unterschied die beiden zur Pause. Die vom Coach geforderte Konzentration war höher als zuletzt, auch der Einsatz aller Spieler stimmte. Nach dem Seitenwechsel leistete sich unsere Mannschaft dann ein paar kleinere Fehler, weshalb sie mit einem Rückstand von neun Punkten in das letzte Viertel ging. Dann jedoch bewiesen die Spieler Moral und eine Aufholjagd begann. Das Polster der Berliner schmolz, bis unsere U19 kurz vor Schluss gar mit einem Punkt in Führung ging. Durch ein unglückliches Foul konnten die Gegner jedoch noch zwei Freiwürfe loswerden, die sie souverän verwandelten, und damit knapp als Sieger nach Hause fuhren.

Dabei überzeugte Christopher Kleinkes in begrenzter Spielzeit. In lediglich 20 Minuten erzielte er 20 Punkte, bei einer effizienten Wurfquote von 77%, und sammelte zusätzlich 8 Rebounds. Auch Finn Fleute schlug wieder fleißig an den Brettern zu (13 Rebounds) und punktete 14-mal.

Zwar hat das Team den Favoriten aus der Hauptstadt nicht, wie erhofft, schlagen können, doch stimme der Einsatz des Teams den Coach positiv. Zwei Spiele muss die Mannschaft nun noch in der Hauptrunde bestreiten bevor es in die Playdowns geht. Der nächste Gegner werden die Piraten Hamburg sein, vielleicht kann sich unsere U19 dort für ihren Einsatz belohnen.

 

Bild: Ulrich Petzold

Archive