Die Auswärtswochen der UNI BASKETS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga finden am Samstag (19 Uhr) bei den Kirchheim Knights ihre Fortsetzung. Nach drei Siegen in Serie, dem Punkte-Feuerwerk gegen Karlsruhe und dem damit verbundenen Sprung auf Rang fünf, gehen die Paderborner selbstbewusst in das Duell mit dem Tabellenachten. Von Überheblichkeit ist bei Headcoach Steven Esterkamp deshalb aber dennoch nichts zu spüren: „Wir entwickeln uns als Team immer weiter, müssen aber lernen, unsere beste Leistung über die gesamte Spielzeit hinweg zu zeigen. Kirchheim wird alles geben und ein harter Gegner sein.“
Die Gastgeber sind nach einer schwächeren Vorsaison, genau wie die BASKETS, ein Anwärter auf einen Play-off-Platz und liegen lediglich vier Zähler hinter den Ostwestfalen. Zuletzt kassierte die Mannschaft von Trainer David Rösch allerdings unter der Woche eine knapp 68:71-Niederlage bei den Rostock Seawolves. Jedoch fehlte bei den Baden-Württembergern auch Topscorer Jalan McCloud (15,9 Punkte im Schnitt) mit einer Erkältung. Bekanntestes Gesicht aus Paderborn Sicht im Ritter-Kader ist Till Pape, der bei den Baskets seine ersten Minuten im Profibereich gesammelt hat. Pape war im Hinspiel eine der prägenden Figuren, als der Big Man beim 87:82-Auswärtssieg 13 Punkte erzielte. Auf Paderborner Seite traf damals Ryan Logan (22 Punkte) am besten.
Wer die Paderborner nicht mit nach Kirchheim begleiten kann, hat die Möglichkeit die Partie wie gewohnt im UNI BASKETS Channel Livestream auf Airtango zu verfolgen.