Wichtiger Sieg für die NBBL und doppelte Niederlage für JBBL

Das U19-Team der Uni Baskets Paderborn hat vorzeitig die Play-Offs der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga erreicht. Die U16 der Uni Baskets hat die Hauptrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga mit zwei Niederlagen abgeschlossen. 

Nicht nur deshalb war Trainer Milos Stankovic mit der Leistung beim 70:64 (34:34)-Heimsieg über Bayer Leverkusen sehr zufrieden. „Glückwunsch an die Jungs. Sie haben richtig hart verteidigt und gut zusammengespielt“, lobte Stankovic.
In einer höchst intensiven Partie führten Adrian Petkovic (23 Zähler total), Agust Kjartansson (14) und Jannis Ridder (13) die Baskets-Scorerliste an. „Die Leverkusener sind sehr talentiert. Dass wir ihnen nur 64 Punkte gegönnt haben, spricht für unsere Defensive“, sagte Stankovic, der sich zudem über den gewonnenen direkten Vergleich freute.

Die U16 der Uni Baskets hat die Hauptrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga mit zwei Niederlagen abgeschlossen. Das Team von Uli Naechster verlor zunächst am Samstag das Nachholspiel bei den Hamburg Towers denkbar unglücklich mit 71:73 (36:31) und kam am Sonntag mit schweren Beinen bei den Young Rasta Dragon für einen Sieg nicht in Frage. Die Spielgemeinschaft Vechta/Quakenbrück siegte mit 81:66 (42:27).
„Die Niederlage in Hamburg war wirklich bitter. Wir hatten den letzten Angriff, jedoch das Glück nicht auf unserer Seite“, sagte Naechster, der aber auch eine schwache Freiwurfquote (16/31) und zu viele leichte Ballverluste beklagte. Zudem fehlten ohne den verletzten Tim Seibel und den erkrankten Linus Jürgens personelle Alternativen.

Archive