In 6 Tagen startet die neue ProA Saison und die finke Baskets können den Ligastart nicht mehr erwarten. Um die Wartezeit zu verkürzen wagen ab sofort jeden Tag Spieler, Trainer und Verantwortliche einen Ausblick auf die neue Spielzeit.
Heute: Guard Dominik Wolf.
Dominik Wolf ist zurück bei den finke Baskets. Das Eigengewächs hat die letzte Saison sehr erfolgreich beim Kooperationspartner Accent Baskets Salzkotten verbracht. Bei den Sälzern war er in der abgelaufenen Spielzeit bester deutscher Scorer, mit durchschnittlich 18 Punkten. Außerdem überzeugte er durch seine überdurchschnittlich gute Athletik. Jetzt möchte er sich auch in Paderborn durchsetzen.
Der gebürtige Paderborner hat die Jugend bei den Baskets verbracht und brauchte dementsprechend keine lange Eingewöhnungszeit: “ Ich habe mich ganz gut eingelebt. Viele Spieler kannte ich auch schon von den Jahren zuvor, also ging das sehr schnell.” Im Vergleich zum Vorjahr in Salzkotten gibt es laut Wolf einen großen Unterschied: “Das Trainingspensum ist schon der größte Unterschied, aber auch die zwei Klassen Unterschied sind deutlich bemerkbar.”
Dennoch setzt er sich für die kommende Saison klare Ziele: “Mein persönliches Ziel ist es meinem Team zu helfen so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und mich dabei individuell zu verbessern.” Das Ziel des Teams, den Klassenerhalt, empfindet er als machbar.