Baskets-Schiedsrichter beim Summer-Jam in Düsseldorf

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SFD 75 Düsseldorf bereits zum vierten Mal sein “Summer-Jam” genanntes Jugendturnier. 31 Mannschaften von der Kreis- bis zur Jugend-NRW Liga, darunter auch eine U12-Auswahl der finke Baskets mit Trainer Tobias Schäfers, kämpften an beiden Tagen in insgesamt 79 Spielen um Punkte und Platzierungen. Die Paderborner stellten am Samstag alle und am Sonntag fünf von sechs der für das Turnier erforderlichen Referees. “Es war ein anstrengendes Wochenende”, erklärte Carolin Schmidt (15), die an beiden Tagen im Einsatz war. “Große Turniere haben immer ihren besonderes Reiz. Wir nutzen sie in der Off-Season sehr gern, damit unsere Jung-Schiedsrichter Erfahrungen mit unterschiedlichen Mannschaften und in unterschiedlichen Altersklassen sammeln können”, ergänzte Ewald Möhring, der die Schiedsrichter im Verein betreut.

Auch an den nächsten beiden Wochenenden sind die Baskets-Referees on tour: Am 13./14.6. geht zum TVE Barop nach Dortmund und am 20./21.6. zum Jugendturnier des SC Borchen.

Teilnehmer in Düsseldorf waren Carolin Schmidt, Luca Kulage, Marco Schürmann, Ewald Möhring und als Gast-Schiedsrichter Eric Kirsch (TV Bad Driburg) und Julian Schulte (Risse Soest).

v.l.n.r.: Luca, Julian, Carolin, Maco, Eric und Ewald�
v.l.n.r.: Luca, Julian, Carolin, Maco, Eric und Ewald

Archive