Kaderplanung läuft auf Hochtouren – Kerfs und Milosevic verlängern

Auf den hundertprozentigen Einsatz von Eike Kerfs können sich die Baskets-Fans auch im kommenden Jahr freuen
Auf den hundertprozentigen Einsatz von Eike Kerfs können sich die Baskets-Fans auch im kommenden Jahr freuen

Nach Ivan Buntic hat auch Eike Kerfs seinen Vertrag bei den finke Baskets um ein weiteres Jahr verlängert. Das 20-jährige Paderborner Eigengewächs steht bereits seit 2013 im Kader der ProA-Mannschaft und absolvierte in der letzten Spielzeit 17 Partien. Diese Zahl soll sich, wenn es nach Kerfs geht, in der nächsten Saison noch erhöhen. “Individuell werde ich weiter arbeiten, um in der kommenden Saison mein Team unterstützen zu können”, so Kerfs zu seinen Zielen. Über die Gründe für den Verbleib in Paderborn äußert sich der Power Forward wie folgt: “Ich freue mich auf eine neue Saison und neue Herausforderungen, dabei bin ich froh gleiche Gesichter sowohl im Trainerteam, als auch im Kader wiederzufinden.” Die Baskets sind froh ein Talent, das zudem noch aus der Region kommt, halten zu können und trauen Kerfs für die neue Saison einiges zu.

Ein eingespieltes Trainerteam auch in der kommenden Saison: Nikola Milosevic und Uli Naechster
Ein eingespieltes Trainerteam auch in der kommenden Saison: Nikola Milosevic und Uli Naechster

Zu den bekannten Gesichtern im Trainerteam wird auch Nikola Milosevic gehören, der weiterhin Headcoach Uli Naechster assistieren wird. Milosevic stieß im Jahr 2009 zum Verein und betreute zunächst sehr erfolgreich zahlreiche Jugendmannschaften. Sein größter Erfolg im Jugendbereich war sicherlich der Titelgewinn in der JBBL 2012, wo er ebenfalls als Assistenztrainer aktiv war. Seit der letzten Saison betreut der Serbe die ProA-Mannschaft als rechte Hand von Naechster. “Ich freue mich sehr, dass ich noch ein Jahr mit den Profis arbeiten kann und mit Uli die gemeinsame Arbeit fortsetzen darf. Außerdem bedanke ich mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen”, so Milosevic, der zusätzlich noch die 2. Mannschaft und die JBBL-Mannschaft betreuen wird. Für die nächste Saison hat er sich hohe Ziele gesteckt: “Wir wollen nächste Saison einen Schritt nach oben machen und versuchen die Playoffs zu erreichen.”

Kader finke baskets 2015/16

Ivan Buntic, Eike Kerfs, Uli Naechster (Head Coach), Niko Milosevic (Assistant Coach)

Archive