Baskets-Teams müssen auf ersten Sieg warten

Kein erfolgreiches, erstes Spieltagswochenende für die Teams der Paderborn Baskets: Während die zweite und die dritte Herren bitter nach Verlängerung verloren, mussten die U16-Reserve und die 4. Herren deutlichere Pleiten einstecken.

U16 II: BBV Köln-Nordwest – finke baskets Paderborn II 68:43


2. Herren: UBC Münster II – finke baskets Paderborn II 74:71
Eine sehr bittere Niederlage musste die Baskets-Reserve am Samstagnachmittag in Münster einstecken. Das Spiel gegen den Universitätsclub gestaltete sich sehr ausgeglichen und es kam zu einer spannenden Schlussphase. Bei einer Einpunktführung in der letzten Spielminute entschieden die Unparteiischen auf Foul, und die Gastgeber konnten durch einen Freiwurf das Spiel in die Verlängerung tragen. Kurz vor Ende der Verlängerung – der Spielstand betrug 71:71 – kam es zu Unstimmigkeiten bezüglich der verbleibenden Zeit der 24-Sekunden-Uhr, infolgedessen die Schiedsrichter Coach Nikola Milosevic etwa zehn Sekunden vor Schluss ein fragwürdiges technisches Foul verhängten. Die Münsteraner verwandelten die Freiwürfe und das Spiel war entschieden. “Die Umstände waren sehr bemerkenswert. Nach Spielschluss waren die Jungs sehr enttäuscht und frustriert”, sagte Coach Milosevic. Jannik Meinberg war mit 20 Punkten Topscorer.

2. Herren - Saison 2015/16

3. Herren: SC Borchen – finke baskets Paderborn III 75:68
Auch die Drittvertretung der Paderborn Baskets musste – wie die 2. Herren – im Lokalderby beim SC Borchen eine ärgerliche Niederlage nach Verlängerung einstecken.

4. Herren: finke baskets Paderborn IV – TSVE Bielefeld III 50:64

Archive