bball-Kids-Day begeistert 300 basketballverrückte Kinder

kinder+Sport Basketball Academykinder+Sport Basketball Academy: ParcoursDie Organisatoren des ersten Paderborner “bball-Kids-Days” können zufrieden sein: Exakt dreihundert sportbegeisterte Kinder nahmen am Samstag im Sportzentrum Maspernplatz an der “kinder+Sport Basketball Academy” teil – ein voller Erfolg.Gestartet war das Event um 9:00 Uhr mit dem Beginn des Schul-AG-Turniers der Grundschulen sowie des U12-Turniers mit Mannschaften aus ganz Ostwestfalen-Lippe. Parallel dazu durchliefen die ersten jungen Korbjäger der Schulen und Vereine begeistert den Parcours der “kinder+Sport Basketball Academy”. Später folgten weitere Spieler aus den Reihen der Paderborn Baskets und auch Kinder, die einfach mal in den Basketballsport reinschnuppern wollten.

“Die Kinder waren alle begeistert von der Academy und hatten einen riesen Spaß an den Stationen. Wir haben ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Es freut uns, dass wir so viele Kinder begeistern konnten – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene”, freut sich Hauptorganisator und Geschäftsstellenleiter Nikola Milosevic. Mit einer Teilnehmerzahl von 300 sportbegeisterten Kindern wurden die Erwartungen weit übertroffen. Somit können die Paderborn Baskets als der erster Verein, der die “kinder+Sport Basketball Academy” in Ostwestfalen zu Gast hatte, auch auf einen Besuch im nächsten Jahr hoffen.

Im Schul-AG-Finale setzte sich in einem spannenden und umkämpften Finale die Overbergschule gegen die Lutherschule durch. Bei den U12-Wettkämpften siegten die LippeBaskets aus Werne gegen den TuS Bad Sassendorf. Die finke baskets bedanken sich bei den zahlreichen freiwilligen Helfern, die einen reibungslosen Ablauf und eine tadellose Organisation ermöglichten. Dazu zählen vor allem die Helfer an den Stationen, bei der Anmeldung, Schiedsrichter, Kampfrichter und das Thekenpersonal.

Weitere Bilder finden sich hier.

Sieger des Grundschulturniers: Die GS Overberg
Sieger des Grundschulturniers: Die GS Overberg

Archive