Die Next Generation Camps für 2022 sind abgeschlossen, die Vorfreude auf 2023 ist jetzt schon da!

Mit dem Herbstcamp 2022 beschließen die Paderborn Baskets die Camp Saison 2022. Nachdem in diesem Jahr glücklicherweise wieder alle 3 Camps stattfinden konnten und sich großer Beliebtheit erfreuten, lässt sich sehr positiv auf das Camp Jahr zurückblicken: Mit über 75 Teilnehmern gab es im Sommer einen Teilnehmerrekord zu verbuchen, in allen drei Camps konnten neue Teilnehmer gesichtet werden und der Spaß kam bei alldem nicht zu kurz. Am Ende der ersten Woche gab es für die Herbstcamper neben Autogrammen von Buzz Anthony, Marcus Anderson, Lars Lagerpusch und Johannes Konradt noch Medaillen und Pokale für besondere Leistungen, bevor dann am Samstag die Einladung zum furiosen Heimsieg der Uni Baskets gegen Leverkusen auf dem Programm stand. 


Klassischer Weise läuten die Herbstferien den endgültigen Beginn der Basketballsaison ein, in diesem Jahr war es sogar nur den Senioren vorbehalten sich schon vor den Herbstferien miteinander zu messen. Entsprechend heiß waren die Teilnehmer sich auf dem Spielfeld auszutoben. Mit Teilnehmern zwischen 5-14 Jahren war auch in diesem Camp die Altersspanne enorm, so dass in 4 verschiedenen Gruppen trainiert und gespielt wurde. Mit über 50 Anmeldungen war das Camp gut besucht, überraschend dabei: Auch viele Teilnehmer aus anderen Vereinen und der Region waren vor Ort.

Während es am ersten Tag Vormittags noch viele Kennenlernspiele gab, wurde am Nachmittag schon richtig miteinander “gezockt”. Im Laufe der Woche konnten sich die Camper in verschiedenen Wettbewerben miteinander messen: Es gab einen 3×3 Wettbewerb, eine Skillschallenge in der neben dem Werfen vor allem das dribbeln und die Präzision beim Passen gefragt war, einen Wurfwettbewerb und zu guter Letzt durfte auch ein Geschicklichkeitswettkampf nicht fehlen. Hier mussten die Teilnehmer verschiedene Aufgaben mit Tischtennis-, Tennis und Basketbällen erledigen, also das allgemeine Ballgefühl und die Koordination waren bei vielen Aufgaben gefragt.

An den letzten Tagen gab es für die Teilnehmer dann überraschenden Besuch aus Reihen der Profispieler der Uni Baskets, mit Buzz Anthony, Marcus Anderson, Lars Lagerpusch und Johannes Konradt waren direkt vier Spieler zu Gast und standen den Campern Rede und Antwort. Im Anschluss wurden dann noch kräftig Autogramme verteilt und Tipps für verschiedenste Übungen gegeben.

Zum Camp Abschluss am Freitag stand dann das große Turnier, gefolgt von der Partie Camper vs. Coaches auf dem Programm. Jeder Teilnehmer konnte nochmal zeigen, was er im Laufe der Woche gelernt hatte, so dass sich am Ende die Camper sogar knapp durchsetzen konnten.

Wir sagen DANKE an alle Teilnehmer und freuen uns jetzt schon auf die Camp Saison 2023!

P.S. Die Termine für 2023 sind online und die Anmeldung ist jetzt möglich!

Ostern: 11.-15.04.2023
Sommer: 26.06.-30.06.2023
Herbst: 02.10.-06.10.2023

Archive