Radio Hochstift Ferienfinale mit Luzi und den Baskets

Am 15.08. fand am Ahorn Sportpark das Radio Hochstift Ferienfinale in einer light Version nach einjähriger Pause endlich wieder statt.

Das Fest kam bei allen Teilnehmern und dem Ausrichter, auch trotz der Einschränkungen, super an.


In jedem Sommer stellt das Radio Hochstift Ferienfinale am Ahorn Sportpark eins der Highlights des Sportsommers dar. Nachdem es 2020 pandemiebedingt ausgefallen war, konnte es in diesem Jahr zumindest in einer light Version stattfinden. Alle großen Paderborner Sportvereine und Sportarten waren natürlich mit Ständen auf dem Gelände vertreten. Eine Besonderheit in diesem Jahr war der feste Ablauf für die Teilnehmer. Statt einer freien Fläche gab es ein vorgeschriebenes Wegesystem mit 5 festen Zeitfenstern a 90 Min in denen die Teilnehmer alle Stände besuchen und die jeweilige Sportart kennenlernen konnten. Die Zeitfenster mussten vorab gebucht werden und waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Die Baskets waren natürlich auch mit ihrem eigenen Stand vertreten, mit einer großen Basketballhüpfburg, Luzi als moralischer Unterstützung und einer Wurfanlage wurde so auf den Basketball in Paderborn aufmerksam gemacht. Die Jüngsten hatten sichtlich Spaß sich an den verschiedenen Körben auszuprobieren und auch das Feedback der Besucher fiel dementsprechend gut aus.

Ein großer geht an dieser Stelle noch an Ralf Pahlsmeier und sein Team vom Ahorn Sportpark, was auch unter schwierigen Bedingungen einen super Event auf die Beine stellte und für viel Spaß bei den Besuchern sorgte.

Archive