NBBL: Erfolgreiches Trainingslager in Westerstede

Unsere NBBL hat sich am vorletzten Wochenende auf dem Weg in ein 3-tägiges Trainingscamp nach Westerstede gemacht. Mit zwei Vans ging die Fahrt in das Hössen-Sportzentrum, um sich weiter auf die Saisonvorzubereiten und das Trainingslager auch zur weiteren Verbesserung der Teamchemie zu nutzen. 


Das Trainingslager in Westerstede war der Wunschort von unserem neuen NBBL Coach Milos, da er in Westerstede/Oldenburg lange Trainer war, wusste er dass die Gegebenheiten vor Ort sehr gute Möglichkeiten für so ein Trainingslager bieten. Halle, Jugendherberge, Laufbahn, Schwimmbad – alles an einem Platz. Deswegen nutzt auch der WBV seit Jahren Westerstede als Basis für ihr jährliches Leistungscamp. 13 Spieler und 2 Trainer machten sich Freitag Mittag auf den Weg. Auf dem Programm standen 3 Trainingseinheiten am Freitag, Samstag und Sonntag und ein Freundschaftsspiel gegen die TSG Westerstede am Samstag Abend. Coach Milos: “Die 3 Tage Zeit haben wir neben den Trainingseinheiten genutzt um uns noch besser kennenzulernen und bei der neu zusammen gestellten Mannschaft eine Teamchemie aufzubauen. Ein Abendessen und ein Stadtspaziergang in Oldenburg hat sicherlich einen Teil dazu beigetragen.”

Archive