NBBL: Deutlicher Sieg gegen das Schlusslicht aus Düsseldorf, JBBL: Wichtiger Sieg sichert das Playoff-Heimrecht

Die U19 der Uni Baskets Paderborn hat in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga die Heimaufgabe gegen die ART Giants Düsseldorf souverän gelöst. Das Team von Milos Stankovic schlug das Tabellenschlusslicht mit 96:54 (50:16) und verteidigte so den dritten Tabellenplatz.

„Ich bin sehr zufrieden. Wir haben den Gegner ernst genommen und waren stets fokussiert“, sagte der Coach, der vielen Akteuren aus der zweiten Reihe Bewährungschancen gab. „Die Jungs hatten hart trainiert und sich die Minuten verdient. Ich habe mich darüber gefreut, dass auf alle Akteure Verlass ist“, betonte Stankovic. Maximilian zur Linde (12), Nicolas Marty-Decker (12), Jannis Ridder (11), Noe Baucks (11) und Max-Emil Weber (11) trafen zweistellig.

Die Paderborner U16 gewann in der Jugend-Basketball-Bundesliga bei den Metropol Youngstars mit 86:77 (49:31) und fand so nach zwei schwächeren Auftritten wieder in die Spur. „Das war ein Start-Ziel-Sieg“, betonte Uli Naechster. Der Baskets-Trainer setzte in Recklinghausen alle zwölf Akteure ein und freute sich über einen letztlich souveränen Sieg. Tom Brüggemann (24), Osaigbovo Aguebor (22/17 Rebounds), Clemens Bialas (14) und Fabian Kayser (14) führten die Scorerliste an. Mit diesem Auswärtserfolg haben sich die Uni Baskets vorzeitig das Heimrecht in der ersten Play-off-Runde gesichert. Auch der erste Platz in der Hauptrundentabelle ist noch möglich.

Archive