U16 und U19 mit einem Sieg und einer Niederlage am Wochenende

Den zweiten Spieltag des neuen Jahres haben die U16- und die U19-Vertretungen der Uni Baskets Paderborn mit einem Sieg und einer Niederlage abgeschlossen.

Die U19 gewann beim UBC/SCM Münsterland mit 81:60 (44:34) und sicherte sich so den Gruppensieg und den Sprung in die Play-Off-Qualifikationsrunde der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). „Ich bin insgesamt zufrieden“, sagte Trainer Werner Gorsky und bedauerte nur, dass sein Team in der Anfangsphase das hohe Tempo der Hausherren mitgegangen sei. „Anschließend ist es uns aber gelungen, das Spiel zu beruhigen“, erklärte der Coach, dessen Schützlinge ein starkes drittes Viertel mit 22:8 gewannen. Peter Hemschemeier (26 Punkte/10 Rebounds) und Vincent Neugebauer (11/16) lieferten jeweils ein Double-Double ab. Auch Leo Döring (16) und Fynn Jonathan Bunte (12) trafen zweistellig. An diesem Wochenende hat die U19 spielfrei.

Die U16 hat nach der unglücklichen 78:80-Niederlage bei den Baskets Juniors Oldenburg die Tabellenführung in der Relegationsrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) an den punktgleichen UBC/SCM Münsterland abgegeben. In Niedersachsen stand Trainer Nikola Milosevic nicht das komplette Aufgebot zur Verfügung. Nach höchst spannenden 40 Minuten wurde ein 72:72 notiert. Auch die erste Verlängerung brachte keine Entscheidung. Nach 50 Minuten mussten die Paderborner letztlich ihre zweite Saisonniederlage unterschrieben. Ben Port (21) führte die Scorerliste an. Auch Sebastian Morgenstern (15), Leander Henze (10) und Marius Thomas Alvarez (10) trafen zweistellig. Am Sonntag, 26. Januar, 14 Uhr, haben die Uni Baskets in der Reismann-Halle die Sharks Hamburg zu Gast.

Archive