Zweite Herren gewinnt Kellerderby in der Overtime – und weitere Erfolge der Paderborn Baskets

Hier sind alle Ergebnisse des vergangenen Wochenendes im Überblick:

Samstag, 18. Januar 2020

  • U12 Regionalliga Endrunde: Paderborn Baskets – BC Soest: 96:116

Im ersten Spiel der Endrunde verlor die U12.1 gegen die Gäste aus Soest am Ende deutlicher als der Spielverlauf vermuten ließ. So agierten Martha und die Jungs insgesamt sieben Achtel gegen den Vorrundenersten der eigenen Gruppe auf Augenhöhe. Lediglich im siebten Spielabschnitt hörte die Mannschaft auf, an sich zu glauben und ihre zuvor gute Leistung weiter so aufs Parkett zu bringen, sodass dieses Achtel mit 16 Punkten verloren ging.
Doch die Leistung der Kids in diesem Spiel zeigte bereits, dass sie sich Woche zu Woche steigern und individuell sowie mannschaftlich verbessern.

  • U16w Regionalliga Platzierungsrunde: TSVE Bielefeld – TG Neuss: 78:48 (28:10; 13:24; 19:11; 18:3)

Beim ersten Heimspiel der Kooperation in Paderborn ging es für die Spielerinnen aus OWL gegen den TG Neuss, der krankheitsbedingt dezimiert anreiste. Nach konzentriertem Warm Up konnte von Anfang an Druck aufgebaut und eine Führung erspielt werden. Jedoch gab es einen kurzem Einbruch, bei dem die Gäste bis auf einen Punkt wieder rankamen, aber die OWLerinnen hielten die Intensität weiter hoch und konnten sich wieder absetzen und sich mit einem Sieg belohnen.

Sowohl die Trainer, als auch die Eltern, waren sehr zufrieden mit der Teamleistung.

Punkteverteilung: Gerhardt, L. 16/1; Döpke, S. 14; Jakubzik, S. 2; Marosz, M. 4 (0/2); Lieu, S. 2 (2/2); Kleine-Depenbrok, E. 8/2; Johnki, C. 11 (3/5); Spilker, E. 8; Bartling, M. 9 (1/1); Perlik, M. 4; Schultze, J.

  • U14 Regionalliga Endrunde: Paderborn Baskets – RheinStars Köln: 74:69
  • U16 Landesliga: BBG Herford – Paderborn Baskets 3: 61:67
  • Herren Oberliga: Hertener Löwen – Paderborn Baskets 3: 116:35

 

Sonntag, 19. Januar 2020

  • U16 Regionalliga: TuS Iserlohn Kangaroos – Paderborn Baskets 2: 78:67

Eine verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer musste unsere U16 Regionalligamannschaft hinnehmen. Jedoch war der Sieg in nicht so weiter Ferne.

„Einen 10:0 Start kannst du auf so einem Niveau nur schwer verkraften. Wir haben uns zurück gekämpft, jedoch war unsere Defense heute zu unaufmerksam (7 Dreier von Iserlohn), weswegen wir verdient verloren haben. Nächste Woche wollen wir uns gegen BG Hagen für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.“

  • Herren 2. Regionalliga: TuS Iserlohn Kangaroos – Paderborn Baskets 2: 84:87 (n.V.)

Zu einem wichtige Sieg im Kampf um den Klassenerhalt kam unsere zweite Herren. Bei der in Bestbesetzung angetretenen TuS Iserlohn gewannen die Jungs von der Pader in einem ausgeglichenen und spannenden Spiel in der Verlängerung mit 87:84. “Es ist uns diesmal gelungen, in den kritischen Phasen kühlen Kopf zu bewahren”, bilanzierte Coach Martin Krüger nach dem Spiel. Damit waren sicherlich auch Youngster Peter Hemschemeier mit einem wichtigen Steal 11 Sekunden vor Schluss und Oldie Uli Naechster mit zwei verwandelten Freiwürfen 4 Sekunden vor Schluss gemeint.

  • U10 Oberliga: Hertener Löwen – Paderborn Baskets 2: 74:22
  • U12 Oberliga: Hertener Löwen – Paderborn Baskets 2: 76:69
  • U14 Oberliga: Hertener Löwen – Paderborn Baskets 2: 46:53
  • U18 Oberliga: TSC Dortmund – Paderborn Baskets: 60:82

 

Bundesligateams

  • JBBL: Baskets Juniors Oldenburg – Uni Baskets Paderborn: 80:78 (n.V.)
  • NBBL: UBC/SCM Baskets Münsterland – Uni Baskets Paderborn: 60:81
  • PRO A: VfL Kirchheim Knights – Uni Baskets Paderborn: 91:87

Archive