JBBL am Doppelspieltag mit einem Sieg und einer Niederlage

Die U16 der Uni Baskets Paderborn hat den Doppelspieltag der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) mit einem Sieg und einer Niederlage abgeschlossen. Nachdem das Team von Nikola Milosevic am Samstag beim Tabellenführer Young Rasta Dragons mit 52:79 verloren hatte, setzten sich die Paderborner am Sonntag in eigener Halle gegen die Basketball Löwen Braunschweig mit 99:74 durch.

In der Partie gegen die auch weiterhin sieglosen Niedersachsen hatten die Uni Baskets einige Startprobleme. „Das erste Viertel haben wir verschlafen“, sagte Milosevic, dessen Mannschaft nach zehn Netto-Minuten noch mit 21:25 im Hintertreffen gelegen hatte. Bis zur Pause (41:39) aber drehten die Hausherren die Partie, um nach dem Seitenwechsel unaufhaltsam davonzuziehen. „Dann haben wir besser verteidigt und sind zu vielen einfachen Punkten gekommen“, erklärte der Trainer. Leander Henze (17), Sebastian Morgenstern (15) und Christopher Frey (14) trafen zweistellig. Kenrick Ejeagwu (19) war Topscorer.
Eben jener Ejeagwu war nicht dabei gewesen, als die Paderborner in Vechta bei den Young Rasta Dragons mit 52:79 unterlagen. „Die Dragons waren uns körperlich klar überlegen. Wir haben aber gut dagegengehalten und sehr ordentlich gekämpft“, betonte Milosevic und bedauerte nur, dass die Niederlage nach einigen Unkonzentriertheiten in der Schlussphase doch zu hoch ausgefallen sei. Mit Nicolas Marty Decker schied ein Uni Baskets-Leistungsträger in Vechta vorzeitig aus. Der Guard wird wohl auch in der Partie bei den UBC/SCM Baskets Münsterland am Sonntag, 10. November, 12.30 Uhr, fehlen.

Archive