UNI BASKETS mit drittem Sieg in Serie beim Auswärtserfolg in Ehingen

Die UNI BASKETS haben ihre Siegesserie am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga fortgesetzt. Beim Team Ehingen Urspring gewannen die Paderborner mit 82:77 (36:35). Für Headcoach Steven Esterkamp lag der Schlüssel zum dritten Sieg in Serie im dritten Spielabschnitt: “In diesem Viertel haben wir uns durch eine gute Arbeit in der Defense viele gute Positionen in der Offensive erarbeitet und konnten ein hohes Tempo anschlagen.”

Die erste Halbzeit verlief beim Überraschungsteam der Vorsaison ausgeglichen. Nachdem die Gastgeber das erste Viertel knapp für sich entschieden (16:18), erarbeiteten sich die Paderborner in den zweiten zehn Minuten mit teilweise spektakulären Aktionen, wie einem Alley-Oop von Martin Seiferth auf Zuspiel von Thomas Reuter, einen knappen Vorsprung (36:35). Nach dem Seitenwechsel folgte dann die stärkste Phase der UNI BASKETS, die innerhalb kurzer Zeit erst einen 7:0- und dann einen 6:0-Lauf hinlegten, was zu einem 14-Punkte-Polster zum Start des Schlussabschnitts führte. In diesem spielten die Ostwestfalen lange Zeit souverän und sahen wie der sichere Sieger aus, mussten in der Schlussphase aber doch noch einmal zittern. Nachdem es 1:24 vor dem Ende 81:70 aus Paderborner Sicht stand, gelang den jungen Gastgebern ein 7:0-Lauf (81:77). Erst ein verwandelter Freiwurf von Kendale Mc Cullum fünf Sekunden vor der Schlusssirene beruhigte endgültig das Nervenkostüm der BASKETS.

Durch ihren vierten Saisonsieg im achten Spiel haben sich die Paderborner auf Rang acht verbessert. Einen großen Anteil daran hatte Geburtstagskind Jackson Trapp, der mit 17 Punkten zum Topscorer avancierte. Ihm folgten Mc Cullum (16 Punkte, 11 Rebounds, 4 Steals) und Ryan Logan (15 Punkte, 4 Rebounds). Außerdem stark: Kapitän Ivan Buntic, der 11 Zähler verzeichnete. Auf Seiten der Ehinger, die weiter auf ihren dritten Sieg in dieser Spielzeit warten, traf Gregory Malinowski (22 Punkte) am besten. Der Ex-Paderborner Darnell Foreman verbuchte 10 Zähler.

  • Ehingen: Hasbargen (2), Foreman (10), Malinowski (22), Otto (15), Gille (4), Aunitz, Strangmeyer (7), Scheive (12), Albrecht, Jonah (5)
  • UNI BASKETS: Trapp (17), Mc Cullum (16), Seiferth (4), Logan (15), Großmann (9), Buntic (11), Ballhausen (1), Reuter (4), Ward (5)

Info für alle, die den Auswärtssieg gestern verpasst haben: Die Highlights und das Relive des Spiels gibt es wie gewohnt im UNI BASKETS Channel Livestream auf Airtango zu sehen. Am kommenden Samstag, 9.11.2019, kämpfen die BASKETS um 19:30 wieder im Sportzentrum Maspernplatz um Punkte. Dann gastiert Science City Jena an der Pader. Tickets für die Partie gibt es hier: https://tickets-unibaskets.reservix.de/events

Archive