Die UNI BASKETS gastieren beim Team Ehingen Urspring

Es geht weiter Schlag auf Schlag für die Uni Baskets: Am Sonntag (17 Uhr) gastieren die Paderborner beim Team Ehingen Urspring zum 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga. „Wir müssen wieder die gesamte Spielzeit fokussiert und von Beginn an in der Defensive wach sein“, fordert Baskets-Headcoach Steven Esterkamp.

Ehingen hat nach der furiosen Vorsaison samt überraschender Playoff-Teilnahme aktuell noch Anlaufschwierigkeiten und kommt bislang erst auf zwei Siege bei fünf Niederlagen. Am Donnerstag geriet die Mannschaft von Headcoach Domenik Reinboth beim Aufsteiger in Schwenningen mächtig unter die Räder und verlor mit 67:101. Zudem mussten die Steeples im Vorfeld des Doppelspieltags eine bittere Verletzung hinnehmen: Daniel Monteroso (10,3 Punkte im Schnitt) fällt mit einem Kreuzbandriss für mehrere Monate aus und ist bereits zurück in die USA gereist. Gefährlichste Option im Angriff der Talentschmiede ist Tim Hasbargen, der auf 14,4 Punkte und 4,4 Rebounds im Schnitt kommt. Ihm folgt der US-Amerikaner Erik Scheive mit 13,6 Punkten pro Partie. Zudem befindet sich mit Darnell Foreman ein ehemaliger Paderborner im Ehinger Aufgebot. Der Guard, der in der Vorsaison in der Domstadt aktiv war, erzielt 5,5 Zähler im Schnitt.

In der vergangenen Spielzeit lieferten sich beide Teams speziell beim Spiel in Paderborn einen großen Kampf. Damals gewannen die Süddeutschen nach zweifacher Verlängerung mit 113:100.

Wer die Uni Baskets am Sonntag nicht mit nach Ehingen begleiten kann, hat wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Livestream kostenlos auf Airtango zu verfolgen.

Archive