JBBL/NBBL: Niederlagen für die Baskets

Für die Nachwuchsbundesligisten der Baskets war es ein durchwachsenes Wochenende. Die U16 empfing durch Ausfälle geschwächt die Piraten aus Hamburg, während unser NBBL Team nach Berlin reiste.

JBBL: Uni Baskets Paderborn – Piraten Hamburg 53:62

Auch zweiten Spiel der JBBL Hauptrunde ging es gegen eine Hamburger Mannschaft, und erneut musste unsere U16 sich geschlagen geben. Gegen die Piraten verlor man trotz einer guten Leistung mit neun Zählern Unterschied.

Vor heimischem Publikum überzeugten die Baskets vor allem mit einer guten Defensivleistung. Einige Aussetzer und Schwächen in der Arbeit am Brett führten allerdings zu einfachen Punkten für die Gäste. Ohne die beiden Topscorer des Teams, Peter Hemschemeier und Miles Osei, fehlte dann trotz guter Bewegungen letztendlich die Durchschlagskraft.

Trainer Werner Gorsky war „in Anbetracht der Umstände zufrieden mit der Leistung“. Das Team habe sich aber in der Offensive „leider zu selten belohnt“ und dadurch Chancen auf den Sieg verspielt. Kommendes Wochenende warten die Metropol Baskets Ruhr auf unsere U16, mit einem Sieg könnte man in der Tabelle gleichziehen.

NBBL: ALBA Berlin – Uni Baskets Paderborn 101:40

Auch unsere U19 konnte am 8. Spieltag der NBBL Hauptrunde keinen Erfolg einfahren. Als Außenseiter nach Berlin gereist, verloren die Baskets deutlich 101:40.

Die Hauptstädter möchten diese Saison um die Meisterschaft spielen und haben sich auch entsprechend präsentiert. Durch aggressive Defensive stellten sie die Paderborner vor Probleme in und nutzten Schwächen beim Rebounding aus.

„Wir sind gut gestartet und haben umgesetzt, was wir zuvor besprochen hatten“ resümierte Coach Milosevic. Mit einer Woche Pause gelte es nun den Blick nach vorne zu richten, um sich auf das Spiel gegen Göttingen zu konzentrieren.

Für die NBBL spielten:

Kahl (8), Premaruban (0), Engel (5), Scholz (6), Petrie (2), Jostmann (6), Joncic (6), Bergen (0), Westerwelle (2), Giefers (5)

Bild: Ulrich Petzold

Archive