Trainerfortbildung begeistert Basketballinteressierte aus der Region

Dirk Bauermann - Trainerfortbildung am 8. Juni 2015Als gelungene Veranstaltung lässt sich die am vergangenen Montag stattgefundene Trainerfortbildung mit Dirk Bauermann bezeichnen. Der mehrfache Deutsche Meister erlaubte interessante Einblicke in sein Fachwissen.

Nachdem im ersten Teil mit Nachwuchsspielern des Basketballkreises Paderborn ein kleines “Mini-Camp” durchgeführt wurde, vermittelte der ehemalige Bundestrainer und mehrfache Deutsche Meister sein Fachwissen an die in Vielzahl erschienenen Basketballinteressierten der Region. Dabei ging Bauermann, der zuletzt BC Krasny Oktyabr (Volgograd, Russland) trainierte, insbesondere auf Automatismen im Angriff und das Pick-and-Roll Spiel ein. Von der Reichweite der Veranstaltung waren indes auch die Organisatoren erstaunt – so nahmen sogar interessierte Trainer aus Osnabrück an jenem Montagabend die Reise nach Paderborn auf.

An dieser Stelle bedanken sich die finke baskets erneut bei Dirk Bauermann, der allen Beteiligten einen interessanten Einblick in sein Fachwissen gewährt hat.

Dirk Bauermann - Trainerfortbildung am 8. Juni 2015Fotos: Ewald Möhring

Archive