ProA-Ligist Uni Baskets Paderborn verabschiedet sich von Marketingleiter Marco Striewe

Personelle Veränderungen in unserer Geschäftsstelle: Nach acht ereignisreichen Jahren verabschieden sich die Uni Baskets Paderborn von Marketingleiter Marco Striewe. Der 27jährige widmet sich in Zukunft einer neuen beruflichen Herausforderung und verlässt den ostwestfälischen ProA-Ligisten zum 1. September 2021.

Baskets-Geschäftsführer Dominik Meyer: „Auch in eingespielten Teams kommt es manchmal zu personellen Veränderungen: Nach acht Jahren wird uns unser langjähriger Marketingleiter Marco Striewe leider verlassen und eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Marco hat in seiner Zeit bei uns einen entscheidenden Anteil zur positiven Entwicklung und zur Professionalisierung der Baskets in den vergangenen Jahren beigetragen. Und ein guter Typ und Basketballfanatiker ist er sowieso: Wir möchten uns von Herzen bei ihm bedanken und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für seine Zukunft – auf ein Wiedersehen in der Maspernhölle!“

Dominik Meyer wird sich ab Anfang September 2021 bis auf Weiteres persönlich um die Sponsorenbetreuung kümmern: „Ich freue mich außerdem sehr, dass zum 1.9. mit unserem bisherigen Assistant Coach Nino Garris eine zusätzliche Verstärkung in der Geschäftsstelle ihre Arbeit beginnen wird. Nino wird im gesamten organisatorischen und sportlichen Bereich seine Erfahrung miteinbringen – immer in enger und vertrauensvoller Abstimmung mit der Geschäftsführung.“

Nach acht Jahren im Kreis der Baskets-Familie geht man natürlich nicht einfach so. Deswegen möchte sich Marco an dieser Stelle mit einigen persönlichen Worten verabschieden, auch wenn ihm dies nicht leichtfällt: „Nach acht Jahren voller Höhen und Tiefen, wie es im Sport so üblich ist, ist es nun an der Zeit, einen neuen beruflichen Abschnitt zu beginnen. Ich möchte mich bei allen Kollegen im Team, den Sponsoren, den Spielern und den Fans für die tollen Jahre der Zusammenarbeit und Partnerschaft bedanken: für die emotionalen Abende in der Maspernhölle, für die Gespräche vor und nach dem Spiel. Gemeinsam haben wir die Baskets wieder auf eine neue Stufe gehoben! Auch in den letzten anderthalb schwierigen Jahren haben wir zusammengehalten, uns gegenseitig unterstützt und die für uns alle schwere Zeit gut gemeistert. Ich freue mich darauf, auch in Zukunft auf der Tribüne der Maspernhalle zu fachsimpeln und das Baskets-Team anzufeuern!“

Marco: Von ganzem Herzen alles Gute! Und nicht vergessen: Du bist immer willkommen!

Archive