NBBL: Heimauftakt gegen die Metropol Baskets

Nach dem überzeugenden Auswärtserfolg gegen die Phoenix Hagen Juniors am ersten Spieltag will die U19 der finke baskets auch im zweiten Spiel einen Sieg einfahren. Gegner sind die Metropol Baskets – eine Vereinigung aus mehreren Vereinen des Ruhrgebiets.

Wieder an Bord: Alexander Michels wird am Wochenende sein erstes NBBL-Spiel bestreiten
Wieder an Bord: Alexander Michels wird am Wochenende sein erstes NBBL-Spiel bestreiten

Unbekannt sind die Gegner nicht. Schon in den vergangenen Jahren gastierte das Team aus dem Ruhrgebiet in Paderborn. Coach Artur Gacaev warnt vor der harten und aggressiven Spielweise, für die die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet bekannt ist. “Die spielen immer sehr hart und aggressiv. Wir dürfen uns davon nicht beeindrucken oder irgendwie aus dem Konzept bringen lassen”, appelliert Gacaev an die Gelassenheit seiner Mannschaft.

Die Gäste mussten am ersten Spieltag eine herbe 50:74 Heimpleite gegen das Team Bonn/Rhöndorf einstecken. “Das muss jedoch gar nichts heißen”, warnt Gacaev. Das Team verfügt über eine Menge Erfahrung im Herrenbereich und darf nicht unterschätzt werden. Kern der gegnerischen Mannschaft sind Guard Fabian Dörnemann, Forward Leen Oberschachtsiek sowie der 2.06m große Center Renaldo Hamsink. Auch Dreipunkteschütze Janik Knittel darf man nicht aus den Augen verlieren. “Der Rebound wird sehr wichtig sein. Wir haben letzte Woche einige Rebounds liegen gelassen, das darf uns am Sonntag nicht passieren. Ebenso müssen wir unsere Ballverluste reduzieren”, so Gacaev im Hinblick auf das Spiel.

Personell bleibt die Lage jedoch weiterhin angespannt. Moritz Hübner, Till Pape und Niklas Kiel werden aufgrund von Verletzungen ein weiteres Mal auf der Bank Platz nehmen müssen. Erfreut zeigt sich Gacaev jedoch über die Rückkehr von Alexander Michels. Der gebürtige Salzkottener ist von seiner Klassenfahrt zurückgekehrt und wird am Sonntag sein erstes NBBL-Spiel bestreiten können. Anwurf ist am Sonntag, den 27. Oktober um 15:00 Uhr in der Sporthalle der von-Fürstenberg-Realschule – im Anschluss an die Partie der JBBL.

Archive