Einladung von drei Nachwuchsspielern zu den Nominierungslehrgängen für die Jugend-Nationalmannschaften

Das ist ein erneuter Beweis für die gute Jugendarbeit der Paderborn Baskets: Gleich drei Nachwuchsspieler des Vereins sind von den Bundestrainern des Deutschen Basketball Bundes (DBB) zu den Nominierungslehrgängen für die Jugend-Nationalmannschaften des Jahres 2021 eingeladen worden.

U18-Bundestrainer Patrick Femerling hat Peter Hemschemeier für die Maßnahme vom 20. bis 23. Dezember im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg rekrutiert. Hemschemeier ist Leistungsträger in der U19 der Uni Baskets, die in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt hat.

Aus der Baskets U16, die in der Jugend-Basketball-Bundesliga spielt, sind mit Nicolas Marty Decker und Jannis Ridder gleich zwei Akteure eingeladen worden. U16-Bundestrainer Fabian Villmeter verschafft sich vom 17. bis 20. Dezember ebenfalls im Olympiastützpunkt Heidelberg einen Überblick.

An beiden Lehrgängen wird auch Herren-Nationaltrainer Henrik Rödl beteiligt sein.

Archive