NBBL: Knappe Niederlage in der Hauptstadt

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung hat unsere U19 in der NBBL die nächste Niederlage einstecken müssen. Gegen die Berlin Tigers verlor das Team in einer knappen Partie mit nur drei Punkten Abstand.

Dabei habe die Mannschaft „ein ganzes Stück besser gespielt“ als in der Vorwoche, so der Coach. Wie bereits gegen die Eisbären kam man solide ins Spiel. Obwohl das erste Viertel an die Hauptstädter ging, konnte Paderborn sich zur Halbzeit eine Führung von fünf Punkten erspielen. Erneut jedoch brach die U19 nach der Pause ein. Im dritten Abschnitt ließ das Team um Coach Milosevic 24 Punkte durch den Gegner zu und erzielte selbst nur 10. Grund dafür war vor allem die schlechte Trefferquote. Aus der deutlichen Überlegenheit an den Brettern konnte die Mannschaft kein Kapital schlagen und vergab einige Chancen zum Korberfolg. In einem guten Schlussviertel konnten die Paderborner den Abstand noch einmal verkürzen, dieser erwies sich letztendlich aber leider als zu groß.

Finn Fleute und Christopher Kleinkes erzielten die meisten Treffer für Paderborn. Mit 17 und 13 Zählern schafften sie es erneut in den zweistelligen Bereich. Dazu waren sie hauptverantwortlich für die Dominanz an den Brettern. Insgesamt holten sie 14 und 10 Rebounds, 7 bzw. 6 davon in der Offensive.

Trotz der Niederlage möchte der Coach auf der Leistung aufbauen „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben und wir müssen weiter an uns arbeiten.“ Dafür hat das Team nun zwei Wochen Zeit. Dann fährt die U19 wieder nach Berlin, diesmal aber zum Tabellenzweiten, ALBA.

 

Bild: Ulrich Petzold

Archive