Entscheidung vertagt: Die NBBL verliert Spiel 2 in Münster und muss am Freitag in Spiel 3 gewinnen, um die nächste Runde zu erreichen

Die U19-Vertretung der Uni Baskets Paderborn muss im Play-off-Achtelfinale der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga ein drittes Spiel bestreiten. Nach dem 101:85-Heimerfolg über den UBC Münster verlor das Team von Milos Stankovic am Sonntagnachmittag die zweite Partie der „Best-of-three“-Serie in Münster mit 91:95 (38:38). Die Entscheidung fiel im dritten Viertel, das mit 40:25 an den UBC ging.

„Münster hat verdient gewonnen. Denn wir haben in der Defensive zu viele Fehler gemacht“, resümierte Stankovic. Der Coach war mit den Leistungen im zweiten und vierten Viertel aber zufrieden. Die letzten zehn Minuten gewannen die Paderborner mit 28:17 und waren so der Spielwende nahe.

Das dritte Spiel der Serie beginnt an diesem Freitag, 24. März, um 20 Uhr in der Sporthalle des Reismann-Gymnasiums. „Wir haben Heimrecht. Wenn wir konsequent verteidigen, werden wir die nächste Runde erreichen“, warf Stankovic bereits den Blick voraus.

Archive