U18-Regionalligateam gewinnt deutlich, zweite und dritte Herren unterliegen knapp

Die U18.1 der Paderborn Baskets kann einen hohen Sieg einfahren und auch einige andere Paderborner Mannschaften machen in ihren Partien eine gute Figur.


Oberliga U10

Paderborn Baskets weiß – GV Waltrop: 43:65

Im letzten Heimspiel der Saison mussten die Paderborner ersatzgeschwächt antreten und konnten so nur zu Beginn zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Zu Beginn  war die Motivation der Minis aus Paderborn zu spüren, es wurde sich auf jeden Ball geworfen und von der Bank aus überschwänglich angefeuert. Nach und nach fanden dann allerdings die Gäste aus Waltrop auch ins Spiel und konnten sich mit schönem Passspiel immer wieder in Szene setzen.

In der Partie waren viele Bälle umkämpft, dabei war allerdings das FairPlay auf beiden Seiten schön zu sehen. Für die Baskets geht es nochmal nach Recklinghausen bevor es für viele der Kids in der U12 weitergeht.

Es spielten: Dominik, Eliah, Fred, Nils, Noah, Sean, Sergio, Sofian und Yassine.

 

Kreisliga U10

Paderborn Baskets grün – TSVE Bielefeld: 50:47

Paderborn Baskets grün – Schlangen White Mambas: 42:52

 

Oberliga U12

Paderborn Baskets weiß – BC Leopoldshöhe: 92:44

Paderborn Baskets rot – LTV Lippstadt: 41:69

 

Kreisliga U12

U12 Grün – TSVE Bielefeld 2: 24:74

U12 Grün – BBG Herford 2: 26:88

Am Sonntag stand in Leopoldshöhe das vorletzte Turnier der Saison für die U12 grün an. Die gut gefüllte Halle in Leopoldshöhe versprach gute Stimmung für beide Partien. Im ersten Spiel des Tages gegen den TSVE Bielefeld zeigte sich schon zu Beginn, dass die Paderborner mental noch auf der Autobahn waren. Die Bielefelder hingegen waren hellwach und konnten so viele Bälle erobern und in Punkte ummünzen. Es dauerte einige Zeit bis die Paderborner sich in der Partie zeigten, die deutliche Niederlage konnte so nicht mehr verhindert werden.

Für das zweite Spiel hatten die Domstädter sich dann viel vorgenommen, vor allem der Kampfgeist wurde beschworen, kein Ball sollte verloren gegeben werden. Mit viel Unterstützung der eigenen Bank ging es ins Spiel, wo die Herforder sich mehr als bereit für die Paderborner zeigten. Zwar wurde gut gekämpft, allerdings der Ball zu wenig durch die eigenen Reihen bewegt, so dass Zählbares viel aus Einzelaktionen resultierte.

Insgesamt zwei sehr deutliche Niederlagen für die Minis aus Paderborn, die trotzdem der Stimmung keinen Abbruch taten. Mit dem gelernten soll in der kommenden Woche intensiv trainiert werden, um so für den Saisonabschluss gut vorbereitet zu sein.

Es spielten: Adrian, Alex, Dawid, Emilio, Jan, Leon, Nicholas, Nilan, Savo, Sirac und Thomas.

 

Regionalliga U14

Paderborn Baskets – BG Bonn: 66:104

 

Landesliga U14

Paderborn Baskets 2 – BBG Herford: 58:45

 

Oberliga U16

BBA Hagen Boele-Kabel – Paderborn Baskets 2: 48:75

 

Kreisliga U16

Paderborn Baskets 3 – TV Lemgo: 40:70

 

Regionalliga U18

Paderborn Baskets – UBC Münster: 91:74

Bereits am Mittwoch empfing die U18-1 den UBC Münster. Zu Beginn gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams nicht so richtig ihren Rhythmus fanden. Nach acht gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel 14:14 bevor die Baskets endlich das Tempo anzogen. Mit einem 12:3-Lauf beendeten sie das erste Viertel. Ein weiterer 9:2-Run in den ersten Minuten des zweiten Abschnitts bedeutete anschließend sogar eine deutliche zweistellige Führung für die Gastgeber. Die Paderborner kontrollierten nun das Spiel, ließen souverän den Ball laufen, erzielten einfache Punkte im Fastbreak und erhöhten konstant ihren Vorsprung. Mitte des vierten Viertels betrug die Korbdifferenz fast 30 Zähler, ehe die UBCler in den letzten Minuten noch etwas Ergebniskosmetik betrieben.

 

Herren 2. Regionalliga

Paderborn Baskets 2 – SG Telgte-Wolbeck Baskets: 76:81

Die zweite Herren muss sich dem Tabellennachbarn aus Telgte knapp geschlagen geben. Das junge, überwiegend mit U19-Spielern besetzten, Paderborner Team spielte gegen die erfahrenen Gegner ein gutes Spiel. Den Unterschied machte insbesondere die Physis der Mannschaft aus dem Münsterland unter dem eigenen Korb, die die zahlreichen zweiten Chancen durch Offensivrebounds konsequent nutzten und in Punkte umwandelten.

 

Herren Oberliga

Paderborn Baskets 3 – SC  Borchen: 79:84

 

Herren Bezirksliga

Paderborn Baskets 5 – SV Ubbedissen: 62:54

 

Damen Bezirksliga

DJK Grün-Weiß Rheda – Paderborn Baskets: 72:31

 

Archive