NBBL: Niederlage gegen Hauptstädter

Nachdem unsere U19 letzte Woche einen Sieg einfuhr, musste sie sich am 6. Spieltag der NBBL Hauptrunde geschlagen geben. Das Team verlor mit 55:75 gegen die AB Baskets, die sich damit in der Tabelle von den Paderbornern absetzen konnten.

In “einer schwachen Partie auf beiden Seiten” (Trainer Milosevic) setzten sich die Hauptstädter bereits im ersten Viertel mit zehn Punkten ab. Sie erweiterten ihren Vorsprung im Verlauf, sodass man mit einem Spielstand von 26:41 in die Halbzeitpause ging. Als zusätzlich das dritte Viertel an die Gäste ging, half auch eine ausgeglichene Schlussphase unserer Mannschaft nicht weiter.

Auf Paderborner Seite punkteten Melvin Jostmann (17P) und Yannik Giefers (11P) zweistellig. Sie führten das Team außerdem in Rebounds (8R/9R) an und steuerten einige Steals bei.

Coach Nikola Milosevic schreibt die Niederlage unzureichender Defensive zu. Die Paderborner seien “in der Verteidigung immer einen Schritt zu spät” gewesen und hätten auch offensiv den Ball zu wenig bewegt. “Wir müssen weiter arbeiten und uns verbessern”, so der Trainer. Ein paar Tage bleibt den Jungs nun, seine Kritik umzusetzen. Dann wartet der ungeschlagene Tabellenführer YOUNG RASTA DRAGONS auf die U19.

Für die NBBL spielten: Kahl (9), Premaruban (0), Demirbas (9), Engel (0), Scholz (5), Petrie (0), Eckert (2), Jostmann (17), Giefers (11), Joncic (0), Bergen (2), Masnic (0)

Bild: Ulrich Petzold

Archive