Start ins neue Jahr für die Freiwilligendienstleistenden

In den letzten Jahren wurden bei den Paderborn Baskets stets viele Aufgaben in der Jugend von Freiwiligendienstleistenden übernommen, das ist auch in diesem Jahr nicht anders: Mit Christian Sprute, Christopher Frey und Laurent Hils dürfen die Baskets in diesem Jahr sogar direkt 3 FSJler bei sich begrüßen. Am vergangenen Montag starteten die Jungs in ihr Jahr bei den Baskets. 


Das Ende einer Saison bedeutet in der Regel auch, dass ein Wechsel des Personal beim Freiwilligendienst ansteht. Mit Luca Hasse und Paul Grobe werden die beiden letztjährigen FSJler verabschiedet und gleichzeitig dürfen wir Christian Sprute, Christopher Frey und Laurent Hils bei uns im Team willkommen heißen! Die Tätigkeitsschwerpunkte im FSJ liegen vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit, also dem Trainieren von Mannschaften, der Mithilfe bei Schulaktionen, der generellen Organisation und dem Tagesgeschäft. Erstmalig dürfen wir in diesem Jahr sogar 3 FSJler bei uns begrüßen.

Alle drei sind gut in ihr Jahr gestartet, konnten schon bei der Vorbereitung in die neue Saison voll einsteigen und werden in den nächsten Tagen in den normalen Alltag einsteigen.

Wir freuen uns, dass ihr da seid Jungs!

Archive