Erfolgreiches Next Generation Ostercamp

Basketball und Ferienprogramm – genau das gehört in Paderborn seit vielen Jahren zum Inventar. Die Coronapandemie hatte zeitweise das Soziale Leben im Griff, dabei war der Sport insgesamt betroffen. Die Next Generation Camps stellten in diesem Fall keine Ausnahme dar, zwar konnten glücklicherweise 2 Camps durchgeführt werden, allerdings war die Zurückhaltung deutlich spürbar.
In den Osterferien durfte jetzt erstmals wieder weitestgehend oder Einschränkungen trainiert und gespielt werden – mit vollem Erfolg! 50 Teilnehmer durften 5 Tage lang Sport, Spiel und Spaß rund um den orangenen Ball erleben.


Basketball von der Kita bis zu den Ältesten: Das hat in Paderborn Tradition. in den Ferien durften die Jüngsten 5 Tage lang im Pelizaeus- & Reismann-Gymnasium ihr bestes geben. Unter Anleitung der Basketstrainer wurde fleißig gedribbelt, gepasst und geworfen. Die Gruppe der Kleinsten Basketballer war dabei mit niedrigen Körben unterwegs, um so auch schon hier viele Erfolgserlebnisse zu schaffen. Bei den Älteren gab es immer wieder verschiedene Wettkämpfe. Als Highlights wurden hier sicherlich einmal die BARMER Skills Challenge, sowie das Spiel der Camper gegen ihre Coaches gesehen.

In Zusammenarbeit mit der BARMER gab es verschiedene Aufgaben auf dem Feld, aber auch Geschicklichkeitsübungen und Wissensvermittlung zum Thema gesunde und sportgerechte Ernährung. Die Challenge wurde von allen Teilnehmern gut angenommen und wird im Sommer sicherlich wiederholt werden.

Am letzten Tag des Camps durften die Teilnehmer dann das Erlernte im direkten Duell mit ihren Trainern zeigen. Körperlich zwar unterlegen, vom Willen her aber oben auf gelang den Camper hier sensationell der Sieg gegen ihre Coaches. Zum Abschluss wurden noch Urkunden verteilt, Sieger gekürt und nochmal Erinnerungsfotos geschossen.

Im Sommer geht es direkt in der ersten Ferienwoche wieder zur Sache, im Sportzentrum Maspernplatz wird vom 27.06.-01.07. gedribbelt, gepasst und geworfen. Einige Plätze sind noch verfügbar, die Anmeldung und weitere Informationen sind direkt auf der Homepage oder per Mail unter camp@paderborn-baskets.de möglich.

Archive