Pro A Playoffs 2022: Viertelfinalgegner der Uni Baskets Paderborn heißt Medipolis SC Jena

#ourplayoffs2022: Zehn lange Jahre des Wartens sind vorbei – es gibt endlich wieder Playoffs in der #Maspernhölle Paderborn, Baby!

Der Gegner der Uni Baskets Paderborn in der 1. Playoffrunde heißt Medipolis SC Jena. Die ambitionierten Thüringer eröffnen die mit Spannung erwartete Best-of-Five-Viertelfinalserie mit einem Heimspiel am kommenden Freitag, 22. April 2022, um 19:30 Uhr in der Jenaer Sparkassen-Arena.

Das erste Heimspiel der Uni Baskets steigt am Sonntag, 24. April 2022, um 18:00 Uhr in der Paderborner Maspernhalle am Sportzentrum Maspernplatz. Tickets sind ab sofort im Online-Portal erhältlich! Dauerkarteninhaber haben ein Vorkaufsrecht und können ihre Dauerkarte und damit auch ihren angestammten Platz für dieses Spiel einfach ver-längern (Details dazu stehen in der Infomail vom Baskets-Ticketpartner Reservix). Wich-tig: Diese Option gilt bis zum Samstag, 23. April 2022 um 18:00 Uhr! Danach gehen die-se Plätze in den freien Verkauf.

Sonst noch was? Ach ja: Unser Playoff Slogan heißt „ALLE IN ROT“! Dazu passt perfekt das limitierte „OUR PLAYOFFS 2022“ Fanshirt, das sich echte Baskets Fans hier im Shop sichern können. Und zur Einstimmung ruhig noch mal in das oscarreife Motivati-onsvideo auf unserem Youtube Channel reinschauen – lasst den Playoff-Tanz begin-nen!

Playoffs Barmer 2. Basketballbundesliga 2022 | Facts

Für die diesjährigen Playoffs qualifizieren sich die acht Clubs, die in der Abschlusstabel-le der regulären ProA-Saison auf den Plätzen 1 bis 8 landen. Nachdem der bisherige ProA-Spitzenreiter aus Rostock am Montagabend in einer Nachhol-Begegnung des 34. Spieltages gegen die PS Karlsruhe Lions überraschend mit 73:80 unterlag, musste er seine Tabellenführung an Tübingen abgeben. Die acht endgültigen Playoffränge sortie-ren sich nun wie folgt:

1. Tigers Tübingen
2. Rostock Seawolves
3. Medipolis SC Jena
4. Römerstrom Gladiators Trier
5. Bayer Giants Leverkusen
6. Uni Baskets Paderborn
7. PS Karlsruhe Lions
8. Eisbären Bremerhaven

Im Serienmodus „Best-of-Five“ (drei Siege sind notwendig, um das Halbfinale zu errei-chen) kommt es im anstehenden Viertelfinale zu folgenden Paarungen:

Platz 1 vs. Platz 8 (TÜB vs. BHV)
Platz 2 vs. Platz 7 (HRO vs. KAR)
Platz 3 vs. Platz 6 (JEN vs. PAD)
Platz 4 vs. Platz 5 (TRI vs. LEV)

Im Halbfinale trifft der Seriensieger der Viertelfinal-Paarung 1/8 auf 4/5 und der Gewinner aus 2/7 auf 3/6 – ebenfalls im Modus „Best-of-Five“. Die beiden siegreichen Halbfinalis-ten qualifizieren sich sportlich für den Aufstieg in die easyCredit BBL und spielen in zwei Endspielen (13. und 15.05. 2022) an ihren Standorten den Meister 2022 aus.

Archive