UNI BASKETS Paderborn mit überzeugendem Heimsieg gegen FC Schalke 04

Die Siegesserie im Sportzentrum Maspernplatz geht weiter: Gegen den FC Schalke Basketball feierten die UNI BASKETS den fünften Heimsieg in Serie. Nach 40 intensiven Minuten stand ein 94:81-Erfolg auf der Anzeigetafel. „Über den Sieg bin ich sehr glücklich, auch wenn wir wieder Phasen hatten, in denen wir nicht gut gespielt haben“, bilanzierte Headcoach Steven Esterkamp.

Schalke startete nach dem knappen Erfolg gegen Heidelberg mit Selbstvertrauen in die Partie und erspielte sich eine 6:1-Führung. Anschließend fanden die Paderborner aber zu ihrem Rhythmus, gingen ihrerseits in Front und führten nach einem Buzzer-Beater-Dreier von Jackson Trapp mit 28:18. Großen Anteil an dem hohen Vorsprung hatte Demetrius Ward, der zwischenzeitlich 13 Punkte in Serie erzielte. Auch im zweiten Spielabschnitt setzen die BASKETS zunächst ihren Lauf fort und zogen auf 19 Zähler davon (47:28). Im Anschluss stellten die Königsblauen dann allerdings in der Verteidigung um, erschwerten so die Paderborner Angriffsbemühungen und kamen bis zur Pause wieder auf zehn Punkte heran (52:42).

Nach dem Seitenwechsel sorgten die BASKETS dann – angeführt von den beiden Topscorern Demetrius Ward und Kendale Mc Cullum (je 23 Punkte) – für klare Verhältnisse, hielten konstant ihren Vorsprung und gingen mit einem 15-Punkte-Polster in den Schlussabschnitt (77:61). In diesem hatten die Schalker, die lediglich zwei ihrer 19 Versuche von außen trafen, keine Chance mehr, sodass die 2007 Zuschauer in der Maspernhölle jubeln durften. Bereits am Sonntag sind die Paderborner wieder gefordert, dann steht das Auswärtsspiel bei den Karlsruhe Lions an.

  • UNI BASKETS: Trapp (12), Mixich (10), Döring, Mc Cullum (23), Seiferth (7), Logan (14), Buntic (3), Ballhausen (2), Ward (23)
  • Schalke 04: Newkirk (17), Jean-Louis (11), Joos (6), Dunn, Touray (17), Szewczyk (4), Rohwer (4), Gulley (10), Wessel

Bilder: Ulrich Petzold Fotoerlebnisse

Archive