BASKETS verlieren gegen Kirchheim

Die Uni Baskets haben den zweiten Heimsieg in Folge verpasst. Am 6. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga verloren die Paderborner vor 1467 Zuschauern im Sportzentrum Maspernplatz mit 82:87 (39:43). “Ich will meiner Mannschaft nicht den Einsatz absprechen, aber wir waren nicht fokussiert genug. Wir haben uns vielleicht 15 Minuten der Partie an den Matchplan gehalten, das ist aber zu wenig, um ein Spiel zu gewinnen. Wir haben eine junge Mannschaft und müssen daraus lernen”, bilanzierte Baskets-Headcoach Steven Esterkamp.

Nach einem ordentlichen Start und einer knappen Führung nach dem ersten Viertel (23:19), gerieten die Ostwestfalen im zweiten Spielabschnitt ins Hintertreffen (39:43). Nach einer klaren Leistungssteigerung nach dem Seitenwechel, der die Paderborner bis auf einen Zähler an die Ritter heranbrachte (58:59), musste die Entscheidung im Schlussviertel fallen. In diesem zogen die Knights 3:20 Minuten vor dem Ende durch einen Dreier des Ex-Paderborners Till Pape auf 76:66 davon, was die Baskets allerdings dazu animierte noch einmal alles zu versuchen. Durch die wiedergefundende Treffsicherheit von außen, kamen die Gastgeber sogar noch einmal auf zwei Zähler heran, doch die Nervenstärke Papes, der sich von der Freiwurflinie kaum Fehler erlaubte, gepaart mit der individuellen Klasse von Topscorer Jalan McCloud (16 Punkte), sicherten den Rittern den Auswärtssieg.

Bester Werfer bei den Uni Baskets war Ryan Logan mit 22 Punkten. Ihm folgte einmal mehr Kendale Mc Cullum, der 20 Punkte erzielte und zudem 8 Assists verteilte. In der kommenden Woche reisen die Paderborner zu den Tigers Tübingen, ehe am 31. Oktober das nächste Heimspiel ansteht. Dann gastieren die Rostock Seawolves an der Pader.

  • Uni Baskets: Trapp (17), Mc Cullum (20), Seiferth (4), Logan (22), Großmann (2), Buntic (4), Reuter (3), Ward (10)
  • Kirchheim Knights: Brauner (10), Butler (7), Koch (2), Rendleman (13), Pape (13), Wohlrath (6), McCloud (16), Graf (12), Kronhardt (8)

Bilder: Ulrich Petzold Fotoerlebnisse

Archive