BASKETS starten gegen Ehingen ins neue Jahr 2020

Der Auftakt in das Jahr 2020 hält für die UNI BASKETS ein Heimspiel bereit. Am 18. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga empfangen die Paderborner am 4. Januar 2020 um 19.30 Uhr das Team Ehingen Urspring im Sportzentrum Maspernplatz. Obwohl die BASKETS das Hinspiel in Baden-Württemberg mit 82:77 für sich entscheiden konnten, warnt Headcoach Steven Esterkamp vor der Talentschmiede: “Wir müssen die Aufgabe fokussiert angehen. Sie haben uns damals mit ihrem Pressing in der Verteidigung Probleme bereitet. Dem müssen wir mit Härte und Zusammenhalt begegnen.”

Das Überraschungsteam der Vorsaison – Ehingen schloss die Spielzeit 18/19 auf Rang sieben und damit auf einem Playoff-Platz ab – hat in der laufenden Spielzeit noch keinen Rhythmus gefunden und steht mit lediglich vier Siegen am Tabellenende. Nach einem kurzen Lauf mit drei Siegen in Folge sind die Ehinger zuletzt wieder in eine Negativserie gerutscht und warten seit sechs Partien auf einen Sieg. Daran konnte auch Nachverpflichtung Cullen Neal nichts ändern, der seit dem zehnten Spieltag zum Kader des Schlusslichts gehört und mit 13,6 Punkten im Schnitt bester Werfer seiner Mannschaft ist. Ihm folgt der US-Amerikaner Erik Scheive (13 Punkte, 5 Rebounds) und das deutsche Talent Tim Hasbargen (10,4 Punkte, 3,8 Rebounds). Ex-BASKETS-Spieler Darnell Foreman erfüllt die Erwartungen von Coach Domenik Reinboth dagegen nicht und wurde durch Point Guard Dominique Hawkins ersetzt.

Den UNI BASKETS winkt dagegen der vierte Heimsieg in Serie. Zuletzt schossen die Paderborner die Karlsruhe Lions mit 112:97 aus der eigenen Halle. Es waren die meisten Paderborner Punkte in der regulären Spielzeit seit der Saison 2010/11. Damals bezwangen die Ostwestfalen ebenfalls Karlsruhe mit 119:92.

Für das Duell sind noch Tickets im Vorverkauf in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online hier erhältlich: https://tickets-unibaskets.reservix.de/events. Die Abendkasse öffnet am Spieltag um 18.30 Uhr.

Archive