JBBL doppelt gefordert

Die U16-Vertretungen der Uni Baskets Paderborn an diesem Wochenende doppelt gefordert.

Während die U19 ein spielfreies Wochenende genießt, ist die U16 der Uni Baskets Paderborn in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) doppelt gefordert. Das Team von Nikola Milosevic stellt sich am Samstag, 2. November, um 14 Uhr in Vechta bei den Young Rasta Dragons vor und hat am Sonntag, 3. November, gegen die Basketball Löwen Braunschweig Heimrecht. Diese Partie wird um 12.30 Uhr in der Reismannhalle angeworfen.

“Vechta ist in unserer Gruppe der klare Favorit und für mich auch ein Kandidat für das Final-Four-Turnier”, sagt Milosevic über die Niedersachsen, die in dieser Serie noch ungeschlagen sind. Gegen Braunschweig ist die Ausganssituation der Baskets aber eine gänzlich andere. Denn die Löwen waren noch auf den ersten Saisonsieg. “Das ist eine Mannschaft, die wir in eigener Halle schlagen können und müssen”, erklärt Milosevic, der angesichts der Doppelbelastung besonders auf die Verteilung der Spielzeiten achten wird. Mit Kenrick Ejeagwu ist ein Paderborner Leistungsträger angeschlagen.

Foto Ulrich Petzold

Archive