ProA: Zu Gast im basketballverrückten Rostock

Die Uni Baskets Paderborn gastieren am Sonntag (16 Uhr) zum vierten Spieltag der BARMER 2. Basketball-Bundesliga beim Aufsteiger Rostock Seawolves. “Ich rechne mit einem schwierigen Auswärtsspiel”, kündigt Paderborns Headcoach Uli Naechster an, der allerdings auch betont, dass “wir die positive Entwicklung der vergangenen Wochen fortsetzen und die Punkte mit nach Paderborn nehmen wollen”. 

Die Rostocker haben mit zwei Siegen aus drei Partien einen guten Saisonstart hingelegt und konnten sich dabei vor allem auf ihre Ausgeglichenheit verlassen. Gleich vier Spieler haben einen zweistelligen Punkteschnitt. “Die Rostocker sind tief besetzt und haben einige erfahrene Spieler in ihren Reihen”, weiß auch Naechster. Aus dem starken Kollektiv ragte bislang der US-Amerikaner Tony Hicks heraus, der 22,7 Punkte und 5,7 Rebounds im Schnitt verbuchen konnte. Aber auch der ehemalige Paderborner Michael “Mitch” Jost wusste mit 14,7 Punkten und 6,3 Rebounds zu überzeugen. Die weiteren Leistungsträger beim drittstärksten Rebound-Team der Liga sind Yannick Anzuluni (10,3 Punkte, 8,7 Rebounds) und Tom Alte (10 Punkte, 6,5 Rebounds).

Allerdings werden die Uni Baskets den ambitionierten Seawolves bestens vorbereitet entgegen treten. Dank der erfolgreich verlaufenen Crowdfunding-Aktion, reisen die Paderborner bereits am Samstag in den hohen Norden. Wer die Baskets nicht in Rostock unterstützen kann, hat die Möglichkeit das Spiel live und kostenlos auf airtango.live zu verfolgen.

Bild: Marc Köppelmann

Archive