Sieg im vorletzten Hauptrundenspiel für die NBBL

Die U19-Vertretung der Uni Baskets hat in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga auch ihr vorletztes Hauptrundenspiel gewonnen.

Das Team von Milos Stankovic siegte bei den Hamburg Towers mit 77:71 (43:34).
„Wir haben eine gute Leistung abgeliefert und hatten das Geschehen stets unter Kontrolle“, sagte der Coach nach einem Spiel, in dem die Baskets nie in Rückstand geraten waren. Paderborn gewann das erste Viertel mit 20:15, baute den Vorsprung bis zur Halbzeit aus und ließ die Hamburger dank einer guten Defensivleistung nie gefährlich herankommen. „Wir haben allerdings zu viele Offensivrebounds zugelassen“, fand Stankovic einen Anlass zur Kritik.
Agust Kjartansson (15), Ben Port (13), Adrian Petkovic (11) und Jannis Ridder (10) trafen für die Uni Baskets zweistellig. Tim Schlegel sammelte zehn Rebounds ein.

Archive