U18 weiter auf Erfolgskurs

Die U18 gewinnt auch ihr drittes Spiel und liegt damit an der Tabellenspitze. Die Dritte Herren kann den ersten Sieg der laufenden Saison feiern und auch einige weitere Jugendteams waren am vergangenen Wochenende erfolgreich.


U10 Oberliga

Paderborn Baskets blau – UBC Münster: 57:55

Mit nur 6 Spielern trat die U10 blau am Sonntag gegen die Gäste aus Münster an. Es entwickelte sich in den ersten beiden Achteln ein ausgeglichenes Spiel in dem sich kein Team so richtig absetzen konnte.

Im dritten Achtel war bei den Minibaskets der Wurm drin und Münster erhöhte den Druck in der Verteidigung. Dadurch konnten sich die Münsteraner etwas absetzen. Doch die jungen Paderborner gaben nicht auf und arbeiteten sich Punkt für Punkt wieder heran, sodass es vor dem letzten Achtel ein ausgeglichenes Spiel war.

Im letzten Abschnitt ging es hin und her mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft, die sich 57:55 durchsetzen konnte. Nach dem Spiel waren sich alle Beteiligten einig, dass es ein spannendes Spiel war in dem beide Mannschaften die Sieg verdient gehabt hätten.

 

U12 Regionalliga

AstroStars Bochum – Paderborn Baskets weiß: 71:67

 

U12 Oberliga

BBG Herford – Paderborn Baskets rot: 24:64

Beim zweiten Auswärtsspiel der Saison konnte die U12 rot beim Gastgeber aus Herford punkten.

Schon relativ früh hat sich gezeigt, dass die U12 aus Paderborn die Oberhand in dem Spiel hat. Ausschlaggebend war vor allem die gute Defense-Leistung, die Gegner aus Herford mussten viele Ballverluste durch die Paderborner Jungs hinnehmen. Trotz ungewohnten hohen Körben konnten die Jungs viele ihrer Chancen verwandeln.

Am Ende gewinnt die U12 rot aus Paderborn souverän mit 24:64.

Spieler: Ayden, Felipe, Emilio, Henry, Johannes, Julian, Lando, Vincent

 

U14 Regionalliga

BC Soest – Paderborn Baskets: 114:80

 

U14 Oberliga

Paderborn Baskets 2 – Lippe Baskets Werne: 67:75

Am Samstagmittag sah es für das U14-Oberligateam lange Zeit nach einem Sieg aus. In einem Spiel auf Augenhöhe spielten sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit eine Führung von 5 Punkten heraus (38:33). Bis dahin setzte das Team die in der Vorwoche eingeübten Spielzüge gut um.

Im dritten Viertel zeigte der Gegner mehr Gegenwehr worauf die heimische U14 mit Einzelaktionen reagierte, die immer öfter zu vergebenen Wurfchancen führten, sodass die Gäste am Ende des dritten Viertels Oberwasser bekamen (54:56).

Zu Beginn des Schlussabschnitts setzten die Paderborner die Spielzüge und die Reboundarbeit wieder konsequenter um und nahmen die Führung wieder an sich. 5 Minuten vor Schluss verletzte sich Spielmacher Louis unglücklich bei einem Angriff. Davon beeindruckt verloren die Paderborner die Führung wieder und mussten den Gästen die zwei Punkte überlassen.

Trainer Mika Dützer ist zwar enttäuscht über die Niederlage sieht aber die Fortschritte, die sein Team gemacht hat: “Ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung und unserer Entwicklung. Nun wollen wir nächstes Wochenende unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren.”

 

U16 Regionalliga

UBC Münster – Paderborn Baskets 2: 68:73

 

U16 Oberliga

CityBasket Recklinghausen – Paderborn Baskets 3: 67:56

 

U18 Regionalliga

Paderborn Baskets – Bayer Uerdingen: 98:51

Die Paderborner U18 gewinnt mit Unterstützung von Spielern aus der JBBL und der NBBL problemlos das dritte Ligaspiel. Die Gastgeber haben das ganze Spiel über sehr gut getroffen und auch defensiv hatten sie das Spiel unter Kontrolle. Eine etwas wilde Phase zum Ende der Partie verhagelte ein dreistelliges Ergebnis, Coach Phil Humke ist aber dennoch sehr zufrieden.

 

Herren Landesliga

Paderborn Baskets 3 – DJK Delbrück: 96:73

Archive